2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Stefan Zellermayer, Kapitän des TSV Hartpenning.
Stefan Zellermayer, Kapitän des TSV Hartpenning. – Foto: THOMAS PLETTENBERG

Hartpenning mit zweiter weißer Weste gegen SC Wall: „War eine verdiente Niederlage“

Wall-Trainer Niederlöhner lobt den Gegner

Auch im zweiten Ligaspiel kassieren die Hartpenninger kein Gegentor. Gegen den SC Wall sorgte dies für einen 2:0-Erfolg und die nächsten drei Punkte.

Hartpenning – Erst kurz vor Schluss hat der TSV Hartpenning im späten Sonntagsspiel der A-Klasse 13 den Sack gegen den SC Wall zu gemacht. Daniel Klintzsch traf in der fünften Minute der Nachspielzeit – mit dem Schlusspfiff – zum entscheidenden 2:0. „Mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung sind wir sehr zufrieden“, sagt TSV-Kapitän Stefan Zellermayer.

Und auch Walls Trainer Michael Niederlöhner sieht in der Einsatzbereitschaft den Grund für das Resultat. „Das war eine verdiente Niederlage gegen einen aufopferungsvollen Gegner. Leider waren einige Spieler von uns nicht immer im Bilde.“

„Kompliment an die Hartpenninger, die den Sieg unbedingt wollten.“

SCW-Coach Michael Niederlöhner

Dennoch hatte auch der Sportclub die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Dominik Schumacher, Martin Harraßer und Vitus Meßmer scheiterten allerdings allesamt. Besser machte es Laurenz Haltmair, der Nutznießer einer Unaufmerksamkeit in der Waller Hintermannschaft war. „Nach der Pause war das Spiel sehr umkämpft und durch die eingeschränkten Möglichkeiten zu wechseln haben wir uns aufs Verteidigen konzentriert“, erzählt Zellermayer.

Leidenschaftlich sicherten die Hartpenninger ihrem Torhüter Maximilian Müller die zweite weiße Weste im zweiten Spiel. „Kompliment an die Hartpenninger, die den Sieg unbedingt wollten“, so Niederlöhner. (MICHAEL EHAM)

TSV Hartpenning – SC Wall 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Haltmair (29.), 2:0 Klintzsch (90.+5).

Aufrufe: 022.8.2023, 07:50 Uhr
Michael EhamAutor