2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sönke Haack machte ein starkes Spiel im Tor des MTV Hammah II.
Sönke Haack machte ein starkes Spiel im Tor des MTV Hammah II. – Foto: Jörg Struwe

Hammah gewinnt chancenreiches Spiel

1. Kreisklasse: VSV Hedendorf/Neukloster III gleichwertig - Timo Elfers trifft diesmal spät

Der MTV Hammah II ist dem Klassenerhalt ein weiteres Stück nähergekommen. Gegen die zuletzt erfolgreichen VSV Hedendorf/Neukloster III siegte die Mannschaft von Trainer Nico Wellm kurz vor dem Ende 3:2.

Die Gäste hatten zuletzt dreimal in Serie gewonnen und sind eigentlich gerettet. Aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Timo Elfers, der am Sonntag gegen Schwinge noch in der 1. Minute traf, ließ die erste große Möglichkeit aus. Völlig frei vor dem VSV-Tor schoss der 37-Jährige an den Pfosten. "Wir sind gleich aggressiv vorne draufgegangen. Es entwickelte sich sofort ein intensives Fußballspiel", sagte MTV-Coach Nico Wellm. Rene Wiedemann brachte die Gastgeber in der 17. Minute mit einem schönen Tor in Führung. Vom rechten Strafraumeck zirkelte er den Ball mit dem rechten Außenrist in den Winkel. Nicht weniger schön der schnelle Ausgleich. Torben Hildebrandt hämmerte mit dem ersten Torschuss der Gäste nur sieben Minuten später einen hohen Ball volley in den Winkel. "Auch das war ein sehenswerter Treffer", gab Wellm zu. Jetzt übernahm Hedendorf/Neukloster das Geschehen, war spielbestimmend. Torben Hildebrandt hätte das 1:2 machen müssen, doch aus drei Metern schoss er die Kugel über das Tor. Es ging in der Folge hin und her mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit war die Fritz-Elf besser und ging elf Minuten vor dem Ende nicht unverdient in Führung. Christoph Petersen traf von der linken Seite ins lange Eck. Hammah-Torwart Sönke Haack hatte davor schon eine Bälle "Weltklasse" gehalten. Sönke Roboom scheiterte für die Hausherren einmal am Lattenkreuz. Eine hohe Flanke leitete den Ausgleich ein. VSV-Schlussmann Lukas Jung und Timo Elfers gerieten aneinander, der Ball kam zu Christian Puschmann, der quer zu Roboom spielte, der zum 2:2 traf. "Hedendorf/Neukloster reklamierte Foul, hätte man vielleicht pfeifen können", so Wellm. Die gute Moral der Gastgeber wurde sogar noch mit Sieg belohnt. Luca Riggers flankte von rechts, der Ball wurde länger und länger, Timo Elfers warf sich mit letztem Einsatz in den Ball und traf zum 3:2 in der 89. Minute. Mit dem Dreier marschiert der letztjährige Kreisligist weiter Richtung Klassenerhalt. "Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen. 5:5 wäre aufgrund der vielen Chancen kein unnormales Ergebnis. Endlich gab es mal Hammah-Glück", freute sich der MTV-Trainer über ein etwas glücklichen und wichtigen Sieg. Für seine Mannschaft geht es am Sonntag in Ottensen weiter, das Spiel von Hedendorf/Neukloster wurde verlegt.

Schiedsrichter: Linus Fahrenkrug - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Rene Wiedemann (17.), 1:1 Torben Hildebrandt (24.), 1:2 Christoph Petersen (79.), 2:2 Sönke Roboom (82.), 3:2 Timo Elfers (89.).

Aufrufe: 03.5.2023, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor