2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der Turniersieger FC Büderich.
Der Turniersieger FC Büderich. – Foto: Ralph Görtz

Halle Krefeld: FC Büderich holt den Titel - KFC wird Vierter

Hallenstadtmeisterschaft Krefeld 2024: Der FC Büderich gewinnt das Finale gegen den TSV Meerbusch, der SC St. Tönis das Spiel um Platz drei gegen den KFC Uerdingen.

Die offene Hallenstadtmeisterschaft Krefeld 2024 hat einen Sieger aus Meerbusch: Der FC Büderich bezwang im Finale seinen Lokalrivalen TSV Meerbusch und sicherte sich erstmals den prestigeträchtigen Hallentitel. Für den KFC Uerdingen reichte es nur für Rang vier. Nach einer Pleite im Halbfinale gegen Meerbusch verlor die Grotenburg-Elf im Neunmeterschießen gegen den SC St. Tönis. Die Oberligisten gaben im Wettbewerb den Ton an.

KFC Uerdingen scheitert am TSV Meerbusch

Ein enges Spiel im ersten Halbfinale! Der KFC Uerdingen und der TSV Meerbusch schenkten sich nichts, doch anders als in der Liga hatte Meerbusch diesmal den Trumpf. Mit einem platzierten Flachschuss schoss Mohamed Yassin Benslaiman den TSV in das Endspiel.

>>> Die Highlights auf FuPa.tv: TSV Meerbusch - KFC Uerdingen

Büderich zeigt keine Nerven

Philipp Horster traf mit zwei absoluten Krachern gegen den FC Büderich und verhinderte damit das Aus, nachdem der FCB durch zwei gute Kombinationen durch Antonio Munoz-Bonilla und Dennis Schreuers traf. Deshalb gab es die Entscheidung im Neunmeterschießen: Dort setzte sich Büderich durch. Während Kevin Weggen den letzten Büdericher Strafstoß verwandelte, scheiterte Killian Bella Tchanas am Pfosten.

>>> Die Highlights auf FuPa.tv: FC Büderich - SC St. Tönis

SC St. Tönis wird Dritter

Das Spiel um Platz 3 wurde im Neunmeterschießen ausgetragen. Diesmal machte es der SC St. Tönis besser und bezwang den KFC Uerdingen mit 3:1.

>>> Die Highlights auf FuPa.tv: KFC Uerdingen - SC St. Tönis

Finale: FC Büderich dreht Spiel gegen Meerbusch

Im Meerbuscher Lokalduell eröffnete Moise Gae das Finale. Der Winter-Zugang des TSV zog nach innen und schloss humorlos zur Führung ab. Die Antwort des FC Büderich folgte prompt, denn nach einer schnellen Kombination traf Jimmy Can Atila gegen seinen Ex-Klub. Damit aber nicht genug: Mit einer sehenswerten Einzelleistung traf Schreuers zum 2:1 für den FCB, der die Führung über die Zeit brachte und sich zum Hallen-Champion 2024 krönte.

>>> Die Highlights auf FuPa.tv: TSV Meerbusch - FC Büderich

>>> Ergebnisse, Spiele, Tabellen der Hallenstadtmeisterschaft Krefeld 2024

>>> Die Fotos zur Hallenstadtmeisterschaft Krefeld 2024

>>> Die Videos zur Hallenstadtmeisterschaft Krefeld 2024

Aufrufe: 07.1.2024, 18:40 Uhr
André NückelAutor