2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Adrian Röse

Halbfinale: Ein Teilnehmer ist noch offen

Losfee Jan Didjurgeit hat in Schwerin die Halbfinalspiele im Landespokal ausgelost. Die beiden Paarungen sollen jeweils am Mittwoch, den 26. April ausgetragen werden.

Auf seinen Gegner zunächst noch warten muss allerdings der FSV Einheit Ueckermünde. Der Verbandsligist trifft auf den Sieger der Partie FC Anker Wismar (Verbandsliga) gegen den Greifswalder FC (Regionalliga). Diese für den vergangenen Sonnabend geplante Viertelfinalbegegnung wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird am 10. April (Anstoß: 14 Uhr) nachgeholt.

Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Schönberg 95 (Verbandsliga) und der Rostocker FC (Oberliga). Die jeweiligen Gewinner der beiden Halbfinals qualifizieren sich für das Endspiel im Landespokal, welches am 3. Juni im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure stattfindet. Den Austragungsort wird der LFV in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die Halbfinalauslosung fand im Fernsehstudio des Landesfunkhauses des Norddeutschen Rundfunks (NDR) statt und wurde im Onlineformat NDR MV Live übertragen. Von Seiten des Landesfußballverbandes wurde die Ziehung von Staffelleiter Peter Dluzewski überwacht.

Aufrufe: 027.3.2023, 17:37 Uhr
redAutor