2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Haberskirchen spielt auswärts gegen Aufsteiger SV Wendelskirchen

Am kommenden Sonntag treten die Kreil-Mannen auswärts beim Aufsteiger in Wendelskirchen an. Die zweite Mannschaft beginnt um 13 Uhr und die erste Mannschaft spielt ab 15 Uhr um wichtige Punkte.

Nach dem Abstieg in der Saison 21/22 über die Relegation, schaffte der SV den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse Dingolfing relativ souverän. Die Mannschaft von Trainerduo Kammerer und Scholz hat sich wie Haberskirchen etwas verändert. Langjährige Stützen haben hier Fussballschuhe bei der ersten Mannschaft an den Haken gehängt. Als Aufsteiger spielt der SV eine solide Runde. Achtungserfolge wie ein 1 – 1 gegen den Tabellenführer aus Mallersdorf sind ein Indiz für die Heimstärke von Wendelskirchen. Viele Torschützen mit 2 – 3 Toren sprechen für einen ausgeglichenen Kader. 9 von 13 Punkten wurden zuhause geholt. Damit ist die schwierige Aufgabe für die Gelb-Schwarzen klar.

Haberskirchen will nach dem Heimremis gegen Weng wieder punkten. Das vergangenen Heimspiel war nicht das gelbe vom Ei, wäre aber auch zu gewinnen gewesen. Jetzt gilt es, sich auf die Partie in Wendelskirchen vorzubereiten. Ob der schmerzlich vermisste Matthias Denk wieder ins Geschehen eingreifen kann und ob es Sinn macht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Ansonsten dürfte Coach Bernhard Kreil wieder auf die bewährte Mannschaft zurückgreifen können. Wendelskirchen ist Heimstark, aber die Männer um Busler, Denk und Wimmer haben mehrfach bewiesen, dass sie gegen jeden Gegner bestehen können.

Die zweite Mannschaft hat auf dem Papier eine leichtere Aufgabe, als die letzten zwei Wochen. Hier hat der Gegner 10 Punkte und liegt im hinteren Bereich der Tabelle. Wenn die Einstellung passt, Tormaschine Thomas Wimmer wieder auflaufen kann, sollte hier Haberskirchen was holen können.

Aufrufe: 013.10.2023, 15:25 Uhr
Andreas HoferAutor