2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Werner Kroiß

Haberskirchen verliert Derby gegen die SG Griesbach/Steinberg

Am vergangenen Sonntag spielte die SpVgg. Haberskirchen in Steinberg. Großartiges Wetter, viele Zuschauer und ein Fussballplatz, der diesen Namen nicht verdient hat.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit hatte die SG eine Chance, die Torhüter Hubert Bauer glänzend parierte. Ansonsten passierte vor den Toren in diesem Hart aber jederzeit fair geführten Derby nichts. An ein Fussballspiel war bei den holprigen Platzbedingungen nicht zu denken.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Griesbach hatte in der 55 Minute eine Kopfballchance durch Fischer. Derselbe Spieler war es auch, der in der 61 Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld einen Konter zur verdienten Führung abschloss. Haberskirchen schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nicht, sich eine Chance zu erarbeiten. Somit endete dieses Chancenarme Derby verdient mit 1 – 0 für die SG, die somit 3 weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf holte.

Die zweite Mannschaft war noch nicht auf dem Feld und lag schon mit 3 Toren in Rückstand. Teils haarsträubende Fehler begünstigten die Tore der Heimmannschaft. Mit zunehmender Spielzeit war man dann besser im Spiel und konnte durch Thomas Wimmer verkürzen. Auch nach der Pause versuchte die Mannschaft das Ergebnis zu drehen, aber nach dem 4 – 1 für die SG ergab man sich und kassierte noch zwei weitere Tore.

Alles in allem zwei enttäuschende Auftritte der Gelb-Schwarzen, die einfach nicht in Tritt kommen und so dem Saisonende entgegentaumeln.

Aufrufe: 029.4.2024, 15:57 Uhr
Andreas HoferAutor