2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: HA

Haberskirchen mit Muttertags-Heimspiel gegen Wendelskirchen

Am vergangenen Mittwoch trat man beim SSV Weng an. Ein Spiel zum Vergessen, das die wenigen mitgereisten Fans aus Haberskirchen zu sehen bekamen. Die Heimmannschaft wusste um die Bedeutung und war den Gelb-Schwarzen in allen Belangen überlegen. Es sich der Gast versah, lag man mit 4 – 0 in Rückstand, der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Den 4 – 1 Halbzeitstand markierte Matthias Denk per Elfmeter. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Haberskirchen verzeichnete nach der Halbzeit einen Lattenschuss durch Jonas Busler und verschoss einen Elfmeter durch Johannes Wimmer. Das passierte alles zwischen der 45 Minute und der 60 Minute. Im Anschluss übernahm wieder die Heimmannschaft und gewann mehr als verdient mit 6 – 1. In dieser Verfassung und in mit dieser Einstellung wird die SpVgg. Haberskirchen in den restlichen zwei Spielen keine Punkte mehr holen.

Am kommenden Sonntag empfängt man den Gast aus Wendelskirchen. Auch der Gast benötigt noch jeden Punkt, um die Relegation bzw. dem direkten Abstieg zu entrinnen. Man darf einen Gegner erwarten, der alles gibt und um seine Chance kämpft. Haberskirchen wird es mit der gezeigten Leistung schwer haben, hier etwas zu ernten.

Am kommenden Sonntag ist auch Muttertag und zu dem Tag hat sich die SpVgg. Haberskirchen wieder etwas für alle weiblichen Zuschauer einfallen lassen. Die erste Mannschaft spielt bereits wie gewohnt um 14 Uhr und die zweite Mannschaft um 16 Uhr.

Aufrufe: 010.5.2024, 14:06 Uhr
Andreas HoferAutor