2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Stephan Orlet

Haberskirchen holt einen Punkt in Unterzahl gegen Wallersdorf

Am vergangenen Samstag traten die Gelb-Schwarzen gegen den FC Wallersdorf in Haberskirchen an. Bei einem großartigen Rasen, allerdings bei frostigen Temperaturen konnte die Mannschaft nur ein Unentschieden erreichen. Die Zweite Mannschaft konnte kampflos 3 Punkte einfahren, da der Gast keine Mannschaft stellen konnte.

Haberskirchen hatte zum vergangenen Wochenende war gut zu machen und das merkte man der Mannschaft auch an. Von der ersten Minute gab man Gas, setzte den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck und kam so zu teils großen Chancen, die meist der gut haltende Gästetorhüter vereiteln konnte. Nach 11 Minuten war der Bann allerdings gebrochen, als Moritz Wimmer nach schönem Pass von Dominik Riemer allein auf das Gästetor zulief und überlegt zum 1 – 0 einschoss. In der Folgezeit musste Haberskirchen das Ergebnis höherschrauben, aber auch beste Chancen wurden wieder nicht genützt. So musste in 27 Minute ein berechtigter Elfmeter herhalten. Diesen verwandelte Matthias Denk sicher zum 2 – 0. Bis zur Halbzeit hatte Haberskirchen noch mehrere Chancen, so dass der Gast aus Wallersdorf, der offensiv nicht stattfand, Glück hatte mit dem 2 – 0 Halbzeitergebnis.

Wer nun dachte, es geht so weiter und der Sieg wird nun eingetütet, der sah sich getäuscht. Ein unerklärlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit brachte den Gast auf die Siegerstraße. Ein Schuss aus 20 Meter ins kurze Eck in der 51 Minute brachte den Anschlusstreffer. Ein Fehler im Aufbau in der 58 Minute brachte den Ausgleich und Wallersdorf war am Drücker. Begünstigt wurde die Situation für den Gast nach einer berechtigten Roten Karte für Johannes Wimmer in der 64 Minute wegen Foulspiel. Wallersdorf spielte geduldig, zog das Spiel in die Breite und ließ die Heimmannschaft laufen, die so offensiv keine Akzente mehr setzen konnte. Die Folge war die Führung durch den Gast in der 75 Minute. Jetzt zeigte allerdings Haberskirchen Moral und konnte mit dem einzigen schönen Angriff den Ausgleich erzielen. Moritz Wimmer spielte Dominik Riemer in der 79 Minute frei und der schloss wunderbar und unhaltbar zum 3 – 3 ab. Wallersdorf hatte in den Schlussminuten noch die große Chance zum Siegtreffer, der aber nicht gelingen wollte.

Auf Grund zwei verschiedener Halbzeiten, ein gerechtes Ergebnis, wobei Haberskirchen das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden und den Deckel drauf machen muss.

Aufrufe: 022.4.2024, 12:16 Uhr
Andreas HoferAutor