2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: HA

Haberskirchen siegt zum Rückrundenauftakt in Hofkirchen

Bei besten äußeren Bedingungen traf man am vergangenen Sonntag auf den heimischen TSV Hofkirchen.

Die Gelb-Schwarzen legten los wie die Feuerwehr und erzielten nach 6 Minuten bereits die 0 – 1 Führung nach einer Ecke durch einen Kopfball von Thomas Peterhans. In der Folgezeit hatte man beste Möglichkeiten, die Führung auszubauen, das Team scheiterte aber meist am eigenen Unvermögen. Auch wurde ein berechtigter Elfmeter vom Schiedsrichter nicht gegeben. Mit zunehmender Spielzeit befreite sich die Heimmannschaft und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten. In der 30 Minute nutzten dies die Hausherren zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, ohne das eine Mannschaft noch ein Tor erzielen konnte.

Nach der Halbzeit kam Haberskirchen wieder konzentrierter aus der Kabine und konnte die Führung in der 51 Minute erzielen. Torschütze war Johannes Wimmer, der einen Freistoß aus 25 Metern mit Hilfe des Innenpfosten versenkte. In der 55 Minute war es wieder Mittelstürmer Johannes Wimmer, der mit dem 1 – 3 die Vorentscheidung erzielte. Er musste nur noch den Fuß hinhalten und die scharfe Hereingabe von Matthias Denk verwerten. Das 1 - 4 in der 64 Minute erzielte dann Kapitän Jonas Busler nach dem schönsten Spielzug des Tages, als er auf Zuspiel von Johannes Wimmer aus 10 Metern den Hausherrentorwart überwand. Die Heimmannschaft fand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr statt und ergab sich seinem Schicksal. 2 Minuten später erzielte Matthias Denk den Endstand zum 1 – 5 nach schönem Solo. Zu erwähnen ist noch, das den Hausherren ebenfalls ein klarer Elfmeter nach dem 1 – 5 verwehrt wurde. Das Ende der Begegnung plätscherte dann so dahin, so das bis zur 90 Minute nicht mehr viel passierte. In Summe ein mehr als verdienter Sieg der Mannschaft von Coach Bernhard Kreil, die sich damit weiter in der Spitzengruppe der Kreisklasse Dingolfing behauptet.

Die zweite Mannschaft zeigte eine schwache Leistung und kam über ein 0 – 0 nicht hinaus. Es gab auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen und somit trennte man sich verdient mit einem Unentschieden.

Am kommenden Sonntag trifft man zum letzten Heimspiel auf den FC Ottering. Aufgrund des stattfindenden Leonhardi-Umritt in Haberskirchen, spielt diesmal die zweite Mannschaft um 12 Uhr und die erste Mannschaft um 14 Uhr in Haberskirchen.

Aufrufe: 030.10.2023, 21:57 Uhr
Andreas HoferAutor