2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht
Maximilian Hotz traf für den TSV Zorneding.
Maximilian Hotz traf für den TSV Zorneding. – Foto: TSV Zorneding / FuPa Oberbayer

„Haben bis zur Halbzeitpause nicht mehr stattgefunden“: TSV Zorneding punktet beim TuS Holzkirchen

TSV überzeugt als Team

Bezirksligist TSV Zorneding hat im Auswärtsspiel beim TuS Holzkirchen einen Punkt ergattern können. Man trennte sich mit einem 1:1 (1:1).

„Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit etwas Glück hätten wir am Ende womöglich noch einen Lucky Punch setzen können, aber wir sind zufrieden mit unserem einen Punkt“, gab TSV-Trainer Sascha Bergmann nach dem Schlusspfiff zu Protokoll.

Der amtierende Kreisliga-Meister erwischte einen optimalen Start in die Partie. Maximilian Hotz (5.), Zornedings Mann der Stunde, kam nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie an das Spielgerät, zögerte nicht lange, zog direkt ab und versenkte den Ball über Holzkirchens Schlussmann hinweg im gegnerischen Gehäuse. Für Neuzugang Hotz war es bereits der zehnte Saisontreffer, sechs davon erzielte er in den letzten vier Partien.

TSV Zorneding agiert nach der Pause deutlich verbessert

„Doch dann haben wir bis zur Halbzeitpause nicht mehr stattgefunden. Wir haben vorne keine Bälle festgemacht. Wir konnten uns nicht durchsetzen und waren viel mit Defensivarbeit beschäftigt. Doch auch da hatten wir nicht immer den nötigen Zugriff“, analysierte Bergmann. Folgerichtig konnten sich die Gastgeber im TSV-Strafraum festsetzen und erzielten so den Ausgleich (15.). Zu allem Überfluss musste Mittelfeldspieler Matthias Schuster wegen einer Leistenverletzung vorzeitig vom Spielfeld (16.).

Holzkirchen kam auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. TSV-Keeper Michale Pohn konnte sich mehrmals auszeichnen, so dass es aus Zornedinger Sicht mit einem eher glücklichen Remis in die Pause ging. „In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen. Wir haben die Räume zugemacht. Die Jungs haben sich gegenseitig geholfen. Das hat mir gefallen“, berichtete Bergmann, der sich fast noch über den Siegtreffer hätte freuen können. Ein verunglückter Flankenversuch von Hotz traf jedoch nur den Querbalken.

Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Wir können zufrieden sein mit der Mannschaftsleistung. Unser Offensivspiel hat etwas gehakt, aber angesichts der personellen Rückschläge ist das wahrscheinlich auch verständlich“, erklärte Bergmann. Am kommenden Wochenende trifft Zorneding zu Hause auf den TSV Fridolfing.

Aufrufe: 021.10.2024, 08:54 Uhr
Olaf HeidAutor