2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Guter Start nach der Winterpause: Alte Haide triumphiert mit 2:0-Sieg

Zum Auftakt der Rückrunde stand für den ungeschlagenen Tabellenführer ein starker Gegner auf dem Spielplan. Der FC Hertha München hatte bis dato alle Heimspiele gewonnen und wies mit 20:4 Toren eine beachtliche Heimbilanz auf.

Diese Heimstärke machte sich auch direkt bemerkbar, und in den ersten Minuten gehörte das Spielgeschehen den Hausherren. Die Schläfrigkeit der Gäste in dieser Anfangsphase, die sich auch in den Vorbereitungsspielen zeigte, verschaffte dem FC Hertha mehr Spielanteile. Doch bereits in der siebten Minute wurde diese leichte Überlegenheit gedämpft. Durch einen lehrbuchhaften direkten Freistoß von Ilgar Can ging Alte Haide mit 1:0 in Führung. Das Freistoßtraining im Trainingslager zahlte sich aus. Von nun an hatte der Gast das Spiel besser im Griff. Alte Haide ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und versuchte immer wieder über die Flügel in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu gelangen. Nach einer halben Stunde kam Genc auf der rechten Seite zum Zug. Der Stürmer verarbeitete ein gutes Zuspiel, drang in den Sechzehner ein, ließ den ersten Verteidiger aussteigen und wurde nur noch durch ein Foul vom zweiten gestoppt. Die logische Konsequenz: Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän ins rechte untere Eck. Das war die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit, und die Mannschaften gingen mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drängte Alte Haide auf das dritte Tor des Tages, konnte aber keine Chance in Zählbares ummünzen. Mit der Zeit übernahm jedoch der FC Hertha mehr und mehr die Kontrolle und kam in der 66. Minute nach einer schönen Kombination sehr gefährlich vor das Tor. Felix Brenner rettete den Schuss aus kürzester Distanz mit einer großartigen Parade. Nur wenige Minuten später setzte Hertha- Spieler Rados einen Freistoß an die Latte. Nun drückte die Heimmannschaft, aber wirkliche Großchancen blieben aus. Ein Anschlusstreffer hätte die Schlussphase sicherlich spannend gemacht. Am Ende ein solider Auswärtssieg für die Gäste, die mit etwas Glück die ersten Punkte von der Bezirkssportanlage im Münchner Süden entführten und somit weiterhin ungeschlagen sind.

Am kommenden Wochenende trifft Alte Haide zu Hause auf die Sportfreunde München. Der FC Hertha gastiert beim TSV München-Ost.

Aufrufe: 021.3.2024, 08:13 Uhr
Satuk Bugra CanAutor