2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Teutonen liefern gutes Spiel ab - und verlieren trotzdem

Am Sonntag, den 21. April 2024 war der noch ungeschlagene Tabellenführer Alte Haide bei Teutonia zu Gast. Bei durchwachsenem Wetter und nassem Platz stand daher schon vor dem Spiel fest, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Die Mannschaft hatte sich jedoch vorgenommen, den Gegner nicht nur zu ärgern und mutig und überzeugt aufzutreten.

Ein platzierter Fernschuss von der Sechzehner Linie brachte die Gäste jedoch in der 7. Minute in Führung. Kurze Zeit später rutschte der Ball nach Hereingabe von rechts erneut ins Tor (9. Minute) und hätte bei einem 0:2 dem Optimismus und Willen früh einen Dämpfer versetzen können.

Doch nach dem schwachen Start nahm der FC Teutonia das Spielgeschehen überzeugt in die Hand und zeigte, wofür die letzten Wochen trainiert wurde. Nach einem starken Innenpfosten Schuss von Fabian Ferster gelang kurze Zeit später, nach schnellem Spiel über die linke Seite, Henry Böhm das 1:2 (26. Minute). Vor der Pause konnte der Druck jedoch nicht in ein weiteres Tor umgewandelt werden und in der 43. Minute erzielte Alte Haide aus dem Nichts das 1:3. Eine unkontrollierte Klärung landete nach leichtem Streifen des Verteidigers bei dem sich eher schon in der Kabine als im Spiel befindenden Stürmer. Zehn Meter Abseits und mehr als höchst zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung.

Der Rückschlag wurde jedoch abermals schnell weggesteckt und der FC Teutonia spielte zu Beginn der zweiten Hälfte nur auf ein Tor. Nach Flanke von Rechts und Kopfballverlängerung, setzte Fabian Ferster in der 54. Minute das Ding in die Maschen. 2:3. In einer starken Phase mit belebenden Wechseln gelang es jedoch nicht, weitere Torchancen zu verwerten und so war das Spiel in der Schlussphase eher von Unterbrechungen und gelben Karten geprägt.

Wenn auch ohne Zählbares geht es mit Selbstvertrauen nach einem starken Spiel und Kampf am 28.04.24 beim SC München weiter

Aufrufe: 024.4.2024, 09:26 Uhr
Dominik JakobAutor