2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im letzten Spiel gegen den VFL Osnabrück setzte es für die 1860-Kicker eine 2:3 Niederlage. Dieses Mal soll das anders sein
Im letzten Spiel gegen den VFL Osnabrück setzte es für die 1860-Kicker eine 2:3 Niederlage. Dieses Mal soll das anders sein – Foto: IMAGO/osnapix / Titgemeyer

Gute Nachrichten für die Fans des TSV 1860: Zwei Spiele im Oktober live im Free-TV

Letztes Spiel ging verloren

Zwei der nächsten drei Spiele des TSV 1860 werden vom Bayerischen Rundfunk (BR ) übertragen. Die Partie am Wochenende in Osnabrück und das Derby gegen Bayreuth.

München - Der TSV 1860 München ist nach gutem Saisonstart das erste Mal in einer Mini-Krise. Vergangenes Wochenende verlor das Team von Trainer Michael Köllner die Tabellenführung an den SV Elversberg. Zwei Punkte trennen den Traditionsclub jetzt von der Spitze. Am Samstag geht es für die Blauen am 15. Oktober nach Osnabrück - dort soll die Wende geschafft werden. Dieses Spiel wird der NDR und BR live übertragen - somit hat jeder Fan des Münchener Vereins die Möglichkeit, seine Mannschaft zu verfolgen. Anpfiff ist wie immer um kurz nach 14 Uhr.

TSV 1860 München gegen SpVgg Bayreuth: BR überträgt auch Bayern-Derby im Grünwalder Stadion live

Und es wird noch besser: Zwei Wochen später, am 29. Oktober - wenn es für die Löwen zu Hause gegen die SpVgg Bayreuth geht - überträgt der BR ebenfalls. Das bayrische Derby hatte ein besondere Brisanz. Viele ehemalige 1860-Spieler (u.a. Markus Ziereis, Moritz Heinrich, Felix Weber) an ihre alte Wirkungsstätte zurück und laufen im Grünwalder Stadion gegen die Ex-Kollegen auf.

Sonderlich viele Spiele werden die Fans der Löwen nicht mehr im Free-TV sehen. Es ist die letzte Saison, in der einige Spiele der 3. Liga kostenlos im Free-TV ausgestrahlt werden. Für die kommende Spielzeit gibt es einen neuen TV-Vertrag. Die Klubs bekommen zwar mehr Geld, die Telekom erhält dafür aber die Exklusiv-Rechte und ab dem kommenden Sommer werden in den Dritten Programmen der ARD keine Spiele mehr live übertragen.

Doch wenn Sechzig wieder in die Spur kommt und diese Saison weiterhin guten Fußball auf den Platz bringt, ist es für das Team von Coach Köllner vielleicht die (vorerst) letzte Drittligasaison und der TSV 1860 ist ab nächstem Jahr in der 2. Bundesliga vertreten.

Aufrufe: 012.10.2022, 15:19 Uhr
Thomas JankAutor