2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geschäftsführer Julian Mädler (links) mit Königstransfer Nico Bartling.
Geschäftsführer Julian Mädler (links) mit Königstransfer Nico Bartling. – Foto: SC Herford

Gütersloher Aufstiegsheld wechselt zum SC Herford

Landesliga-Absteiger SC Herford hat einen echten Königstransfer getätigt.

Vom künftigen Regionalligisten FC Gütersloh wechselt der 27-jährige Nico Bartling nach Herford und kehrt damit nach fünf Jahren zurück. Beim Traditionsverein, der in den 70er-Jahren bis in die 2. Bundesliga vorstieß, spielte Bartling von 2016 bis 2018 in der Westfalenliga.

76 Oberliga-Einsätze hat der Mittelfeld-Routinier seit Sommer 2018 im Heidewald absolviert. Nach Informationen der "Neuen Westfälischen" hätte er auch in Lotte, Rhynern oder Clarholz weiter Oberliga spielen können, entschied sich aber für den Bezirksligisten aus Herford, um dort die künftige Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Tim Daseking, Neu-Coach beim SC Herford, sagt gegenüber der "Neuen Westfälischen": "Parallel zum Fußball hat Nico sein Studium abgeschlossen und steht vor dem Berufseinstieg. Das verändert seine Prioritäten. Ohne diese Veränderung hätten wir keine Chance gehabt, da sich Nico die Vereine quasi beliebig hätte aussuchen können. So aber konnten wir ihm aufzeigen, welchen besonderen Stellenwert und Vorbildcharakter er bei uns haben würde. Dass wir dabei sind, in Herford eine richtig coole Mannschaft aufzubauen, in der er eine absolute Führungsrolle übernehmen kann und zum Dreh- und Angelpunkt wird. Denn genau das verkörpert er. Dass wir ihn von dieser Idee und mit diesem Vorhaben begeistern und letztlich überzeugen konnten, macht uns beim SC Herford natürlich stolz und sehr, sehr happy."

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 08.7.2023, 10:00 Uhr
redAutor