2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Schütze des 1:0, GS9, Georg Schönauer
Schütze des 1:0, GS9, Georg Schönauer

GS9 trifft zum Auftakt * Punkteteilung in letzter Minute in Warngau *

Aus Warngau berichtet Ludwig Wagner, LW7

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Der Ball rollte endlich wieder in Warngau. Chefcoach Daniel Mayer weilte noch im verdienten Urlaub. So kam es, dass der Sportliche Leiter und Co-Coach Simon Freudsmiedl die Verantwortung trug.

Freudsmiedl hatte seine Jungs perfekt auf den doch etwas favorisierten Gegner eingestellt. Seine Jungs begannen die Partie extrem konzentriert und fokusiert und waren von Anfang an voll im Spiel. Doch auch die Gäste hatten sich für den Auftakt viel vorgenommen und so gab es von Beginn an einen munteren Schlagabtausch.

Bereits nach sechs Minuten durfte die Heimmannschaft jubeln, als nach perfekter Vorarbeit von Bene Gerr, Georg Schönauer den Ball erst mit links annahm und dann humorlos mit rechts im Deisenhofener Gehäuse versenkte. Der perfekt Auftakt für den Aufsteiger!

Die Gäste zeigten sich davon allerdings wenig geschockt und antworteten mit wütenden Angriffen. Warngaus Nummer 1, Thomas Mielke war aber der erwartet starke Rückhalt für sein Team. Doch in der 27. Spielminute war es dann doch soweit und Deisenhofen kam zum verdienten Ausgleich. Nach einem perfekt getretenen Freistoß von Claudio Sevkovic stand es 1:1. Dieses 1:1 war allerdings nicht der Schock für die Warngauer Jungs, sondern die schwere Verletzung von Thomas Mielke. Mielke war beim Freistoß am Ball noch dran, krachte an den Pfosten und verletzte sich dabei schwer an der Schulter. Ein Schock für Warngau!

Mielke wurde mit dem Sanker ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert und muss operiert werden. Der SV Warngau und auch der FC Deisenhofen, sowie die gut 100 Zuschauer wünschen Thomas gute Besserung und eine gute OP!

Nach diesem schwerwiegenden Vorfall war logischerweise der Spielfluss etwas gedämmt. Es dauerte einige Minuten bis sich beide Mannschaften wieder mit Fußball beschäftigten.
Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Kabine.

Nach dem Anpfiff erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und zog nach einem starken Angriff über Felix Höger, den unsere Nummer 10 Leo Gerr vollendete auf 2:1 davon.

Deisenhofen antwortete jetzt mit wütenden Angriffen und eine nach der anderen Angriffswelle rollte auf das Warngauer Tor zu. Die Gäste hatten die Rechnung jedoch ohne Bene Gerr gemacht. Gerr war für den verletzten Mielke zwischen die Pfosten gerückt, zeigte eine tadellose Leistung und brachte die Gästestürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung.

In der 80. Spielminute wurde GS9, Georg Schönauer klar im Strafraum gefoult, der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Eine klare Fehlentscheidung des ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichters Markus Steingruber.

Und wie es leider oftmals im Fußball passiert, machst du die Dinger vorne nicht, so bekommst du sie hinten. So war es auch in diesem Fall. Nach einer Ecke in letzter Minute traf Martin Kulmus zum letztlich verdienten 2:2 Ausgleich. Dies war natürlich extrem bitter für die Heimmannschaft, die trotzdem sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein kann.

Dieses Auftaktspiel hat viel Kraft und Energie gekostet und leider auch mit Thomas Mielke, sowie Georg Schönauer zwei Verletzte. Beiden wünschen wir an dieser Stellen nochmals gute Besserung!

Bereits am kommenden Sonntag um 17 Uhr ist der SV Warngau wieder gefordert. Dann geht es zur Spielgemeinschaft SG Aying/Helfendorf. Dort trifft der SV Warngau auf einen spielstarken und extrem kampfstarken Gegner. Sollte dort ebenfalls wieder eine so starke Leistung wie gegen Deisenhofen gezeigt werden, ist auch in Aying auf jeden Fall etwas zu holen. Warngau freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler die ihr Team auch hoffentlich auswärts tatkräftig unterstützen werden!

Aufrufe: 017.8.2023, 10:47 Uhr
Ludwig WagnerAutor