2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Marc Fichtner (am Ball) in Aktion, künftig trägt der Ex-05er das Trikot des FC Bierstadt.
Marc Fichtner (am Ball) in Aktion, künftig trägt der Ex-05er das Trikot des FC Bierstadt. – Foto: Archivfoto: Sturm

Gruppenligist FC Bierstadt holt Spieler von Mainz 05 II

Marc Fichtner kehrt zu seinem Jugendverein zurück +++ Auch Verbandsligist Biebrich 02 mit Last-Minute-Verstärkungen

Wiesbaden. Die neue Saison startet am kommenden Wochenende in den Ligabetrieb. Kurz vorher hat der Gruppenligist FC Bierstadt einen Transfer-Coup gelandet: Künftig wird Marc Fichtner (20) für die Bierstadter spielen, der lange Jahre für den FSV Mainz 05 im Einsatz war. Zuletzt für die Mainzer Zweitvertretung in der Regionalliga

René Keutmann: "Haben Topspieler gewonnen"

„Wir haben einen Topspieler gewonnen, der uns weiterbringt“, freut sich FCB-Coach René Keutmann über die unverhoffte Verstärkung durch den zentralen Mittelfeldspieler. Der FC Bierstadt ist der Jugendverein von Marc Fichtner, den er im Jahr 2013 in Richtung der 05er verlassen hatte. Ende 2021 wurde er durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen, um Anfang 2023 wieder einzusteigen. Doch in Mainz ging es für ihn im Sommer nicht mehr weiter.

Wie der Transfer-Coup zustande gekommen ist, der FC Bierstadt mit Marc Fichtner sportlich plant und wie der Verein auch abseits des Platzes unterstützen will, hat René Keutmann dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) verraten. Derweil hat der Verbandsligist FV Biebrich 02 mit Keeper Julian Simon (FC Frankfurt/Oder) und Takuto Kishi (18/High-School-Team aus Tokio) ebenfalls noch zwei Neuzugänge an Land gezogen.

Aufrufe: 03.8.2023, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor