2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Maxim Bujnov (hier am Ball) hat bei der TSG Wörsdorf für die neue Saison zugesagt.
Maxim Bujnov (hier am Ball) hat bei der TSG Wörsdorf für die neue Saison zugesagt. – Foto: Jochen Haupt - Archiv

TSG Wörsdorf: Kein Sturz ins Bodenlose

Vorkehrungen für Kreisoberliga-Neustart laufen auf Hochtouren+++ Fünf Neue fix+++ Maxim Bujnov bleibt

Idstein. Nach dem Abstieg ist vor dem Neustart in der Fußball-Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die Partie beim VfB Unterliederbach markiert für das Team der TSG Wörsdorf den zunächst vorletzten Gruppenliga-Auftritt (So., 15.30 Uhr). Doch es wird kein Sturz ins Bodenlose: Mit der Weiterverpflichtung von Trainer Schahin Samadi, der in der Saisonendephase kam, als quasi kaum noch etwas zu retten war, haben die TSG-Verantwortlichen um Clubchef Ralph Duell eine wichtige Weichenstellung vorgenommen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Nach Hemarat, drei Youngster und Keeper André Rothenbächer

Samadi ist nun dabei, seine Kontaktfelder zu nutzen. Mit Philipp Hemarat (25) von Gruppenliga-Meister SV Wiesbaden hat er bereits einen Neuzugang gemeldet, der auch Verbandsliga-Einsätze für den SV Niedernhausen in seiner Fußball-Vita aufweist. Ihm traut Samadi zu, eine Säule im künftigen TSG-Konstrukt zu werden. Dazu kommen mit Kai Krambo, Janik Siebenkittel und Niklas Muschter drei Youngster aus der U19 der Spvgg. Sonnenberg zur TSG, bestätigt der Coach, der das Trio aus seiner Zeit als U16-Trainer beim SV Gonsenheim kennt. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Die drei bringen die richtigen Tugenden mit, stehen für gute Einstellung“, sagt Samadi und verkündet ferner Torhüter André Rothenbächer (28/FSV Wiesbaden 23) als Zugang.

Weitere Zugänge sollen folgen

Daneben habe, neben anderen, aus dem aktuellen Kader Mittelfeldspieler Maxim Bujnov für die nächste Runde zugesagt. „Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich habe Lust darauf. Wir sind zuversichtlich“, sagt der TSG-Trainer, der weitere Zugänge mit Blick hat. Ferner hat die TSG bei ihrer Zweiten eine Veränderung vorgenommen. Zur kommenden Runde steigt mit Mike Jakobowsky ein neuer Trainer ein, der vom SV Erbenheim kommt. Mehr Infos dazu lest ihr hier.

Aufrufe: 022.5.2024, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor