2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Beim FC Bierstadt stehen im Sommer einige Veränderungen des Kaders an.
Beim FC Bierstadt stehen im Sommer einige Veränderungen des Kaders an. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Bierstadter Personalkarussell

Insgesamt zehn Abgänge verzeichnet der Gruppenligist, der aber neben Innenverteidiger Soumare weitere Zugänge an der Angel hat

Wiesbaden. Gruppenligist FC Bierstadt arbeitet weiter intensiv an der Kaderzusammenstellung für die nächste Runde. Klar ist, dass Sebastian Bauschke noch eine Runde dranhängt. Trainer René Keutmann schätzt den Routinier als „Führungsspieler“. Maximilian Gossner werde künftig familiäre und berufliche Prioritäten setzen, bleibe dem FCB aber als Stand-by-Spieler erhalten, erläutert der Coach, der in Zukunft auf Flügelflitzer Renato Pereira, der zum FV Delkenheim wechselt, verzichten muss.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Damit sind insgesamt zehn Abgänge zu verkraften – plus Gossner, der allenfalls temporär verfügbar bleibt. Entsprechend froh ist Keutmann, dass mit Yankhoba Soumare ein aus dem Senegal stammender Innenverteidiger zum FCB stößt, der zurzeit noch beim Untertaunus-Kreisoberligisten SG Schlangenbad spielt. Soumare blicke auch auf Profi-Erfahrungen in Litauen zurück, ehe er im Sog des Kriegs in der Ukraine nach Deutschland zurückgekehrt sei, hält Keutmann große Stücke auf den 22-Jährigen, auf den wohl auch andere Vereine ein Auge geworfen hatten. Rechtsverteidiger Lasse Thamer (SG Eschenburg), der schon im Rahmen eines Zweitspielrechts in Bierstadt eingeplant war, wechselt nun komplett zum FCB. Weitere Neuzugänge hat Keutmann an der Angel.

Aufrufe: 022.5.2024, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor