2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Günther Himpsl bleibt dem TSV Grafenau erhalten
Günther Himpsl bleibt dem TSV Grafenau erhalten – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Grafenau: Himpsl bleibt Trainer

Der 65-jährige Untermitterdorfer macht beim Ost-Bezirksligisten über das Saisonende hinaus weiter

Der TSV Grafenau hat eine ganz wichtige Personalie festgezurrt: Günther Himpsl, der seit März auf der Kommandobrücke des Ost-Bezirksligisten steht, wird sein Engagement in der Galgenau über das Saisonende hinaus fortsetzten. Der erfahrene Übungsleiter führte die "Stodbärn" vor Kurzem zum Klassenerhalt und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass eine ereignisreiche und schwierige Runde doch noch zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden konnte. Der 65-jährige Untermitterdorfer stand beim TSV Grafenau schon zwischen Sommer 2017 und Spätherbst 2018 auf der Kommandobrücke. Nach der Trennung von Armin Stadler sprang der Sportlehrer in die Bresche und konnte nun von einem weiteren Engagement überzeugt werden.

"Wir sind froh, dass uns Günther erhalten bleibt. Er hat in den vergangenen zweieinhalb Monaten einen sehr guten Job gemacht und die Mannschaft stabilisiert. Über seine Fachkompetenz gibt es ohnehin keine zwei Meinungen. Er ist ein Trainer, der Spieler weiterentwickeln kann. Da wir sehr viele junge Akteure im Kader haben und künftig noch mehr auf den Nachwuchs setzen, ist es für uns als Verein extrem wichtig, einen Coach zu haben, der die Talente voranbringen kann", sagt Grafenaus Sportlicher Leiter Franz Seitz, der zudem mitteilt, dass Daniel Reitberger weiterhin als Co-Trainer fungieren wird und auch Mario Sigl als Tormanntrainer weitermacht.




Dem Bezirksliga-Dino steht ein kleinerer Personal-Umbruch ins Haus, denn mit Kapitän Leo Molleker, der seine Laufbahn beendet, und dessen Stellvertreter Michael Kern, der Spielertrainer beim FC Tittling wird, brechen zwei langjährige Gallionsfiguren weg. Zudem wird Tobias Eiter den Klub verlassen und den Spielertrainerposten beim FC Langdorf übernehmen. In Kürze wird der Verein auch seine Neuverpflichtungen für die Spielzeit 2023/2024 bekanntgeben.

Aufrufe: 024.5.2023, 10:55 Uhr
Thomas SeidlAutor