2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Weil der Hetzerather Hartplatz in einen Kunstrasen umgebaut wird und der Naturrasen noch gesperrt ist, fand die Partie gegen Schweich in Rivenich statt.
Weil der Hetzerather Hartplatz in einen Kunstrasen umgebaut wird und der Naturrasen noch gesperrt ist, fand die Partie gegen Schweich in Rivenich statt. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Glückliches Ende einer intensiven Woche

Bezirksliga: Die Schweicher Mosella gewinnt hart umkämpftes Derby gegen Hetzerath auf dem Rivenicher Hartplatz mit 2:1. BLDERGALERIE und VIDEOINTERVIEW

Erfolgreiches, wenn auch hart erkämpftes glückliches Ende einer intensiven englischen Woche für den Tabellenzweiten TuS Mosella Schweich. Beim knappen 2:1 (0:0)-Erfolg auf dem Rivenicher Hartplatz war der Gast zwar spielerisch überlegen, doch der Mosel-Aufsteiger kämpfte leidenschaftlich, hielt lange dagegen und hätte in den letzten Minuten fast noch den Ausgleich erzielt.

Mosella-Trainer Thomas Schleimer atmete nach den umkämpften 90 Minuten in Rivenich erst einmal tief durch. Vielleicht auch, weil ihm das Ende der Daleidener Partie eine Woche zuvor noch in allzu schlechter Erinnerung war, als seine Mannschaft in der Nachspielzeit noch den Sieg hergab.

Hier geht's zur Bildergalerie

„Jetzt heißt es erst einmal Wehwehchen und Blessuren pflegen, im Training etwas dosieren und dann bereiten wir uns auf Schleid am kommenden Sonntag vor. Wir sind jedenfalls froh, dass wir das Derby gewonnen haben. Hetzerath hat uns heute alles abverlangt, aber darauf waren wir eingestellt.“

Hier geht's zum kompletten Artikel

Schweichs Trainer Thomas Schleimer:

Aufrufe: 013.3.2023, 22:59 Uhr
Jürgen C. BraunAutor