2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kapitän Matthias Mölleken (links) und Dirk Heidingfelder (rechts) begrüßen Dirk Bollmann
Kapitän Matthias Mölleken (links) und Dirk Heidingfelder (rechts) begrüßen Dirk Bollmann – Foto: Verein

Glückauf Möllen plant für die neue Saison

Bezirksliga, Gruppe 6: Ein neuer Trainer ist gefunden.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die neue Saison bei Glückauf Möllen auf Hochtouren. Nach dem Rücktritt von Christian Schwarz hat der Verein mit Dirk Bollmann schnell einen neuen Linienchef verpflichten können. Bollmann ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz und war zuletzt als Co-Trainer beim A-Ligisten DJK Vierlinden tätig.

Nachdem nun Sicherheit bei der Position des Trainers besteht, soll das nun auch bei der Entwicklung der Mannschaft helfen. Für mögliche Neuzugänge ist neben der Ligazugehörigkeit auch immer der Trainer wichtig. Und auch da, was die Zusammensetzung des neuen Kaders betrifft, ist man in Möllen auf einem guten Weg. Der Kern des aktuellen Teams hat bereits seine Zusage für die neue Saison gegeben. Mit weiteren Neuzugängen ist man in vielversprechenden Gesprächen.

Für den neuen Linienchef ist es wichtig, eine gute Mischung aus den erfahrenen Möllenern und jungen, hungrigen Spielern hinzubekommen. Nach zuletzt einer Spielabsage und zwei Niederlagen muss an den noch folgenden letzten drei Spieltagen aber noch dringend gepunktet werden, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, Gruppe 6 sicherzustellen.
Die nächste Möglichkeit dazu hat die Elf von Interimstrainer Mehmet Rustemi am kommenden Wochenende, wenn sie zur Reserve des 1. FC Bocholt reist.

Aufrufe: 08.5.2023, 22:05 Uhr
Bernd KnielAutor