2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Glanzlos aber glücklich: Sexau gewinnt 2:1 gegen Burkheim

Vergangenen Sonntag war der FC Burkheim zu Gast in Sexau. Die Gäste stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und wollten und mussten deshalb in Sexau Punkten. Die Gastgeber dagegen wollten ihre aktuelle Serie weiter ausbauen.

Das Spiel starte ohne größere Highlights. Beide Mannschaften schafften es zunächst sämtliche Offensivbemühungen bereits im Keim zu ersticken. So dauerte es etwas bis es zur ersten großen Chance der Partie kam. Nach einer feinen Kombination über die rechte Seite kam A. Frankus im Zentrum zum Abschluss. Leider aus Sicht der Gastgeber klatschte sein Schuss aber nur an die Latte. In der Folge hatte der FCS noch zwei gute Chancen den Führungstreffer zu erzielten. Zunächst ging ein Abschluss von B. Kopp nur wenige Zentimeter über das Tor. Wenige Minuten später köpfte L. Weber eine starke Flanke von T. Unger knapp neben das Tor. Aber auch Burkheim versteckte sich nicht. Die beste Chance hatte I. Ciungu dessen Abschluss nach einem langen Ball ebenfalls knapp am Tor vorbei ging. Da keiner der Mannschaft sich noch weitere größere Chancen erspielen konnte ging es torlos in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der FCS viel vorgenommen, aber zunächst gelang es nicht weitere große Chancen herauszuspielen. Dies änderte sich dann in der 61. Minute, als A. Frankus mit einem schönen Ball in die Gasse auf die Reise geschickt wurde. Vor dem Torhüter blieb er cool und verwandelte zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge hatte der FCS das Spiel im Griff, schaffte es aber nicht die optische Überlegenheit in einen zweiten Treffer umzumünzen. Burkheim wurde in dieser Phase nur durch Fehler der Gastgeber gefährlich. Nach einem Ballverlust hatte I. Ciungu die große Chance auf den Ausgleich, doch C. Schmitz und der Pfosten verhinderten diesen. Da Sexau in den letzten Minuten keinen der zahlreichen Konter zum vorentscheidenden 2:0 ausspielen konnte, kam es wie so oft im Fußball in der 86. Minute durch ein kurioses Eigentor doch noch zum Ausgleich für Burkheim. Aber Sexau gab sich nach dem Nackenschlag nicht auf. Direkt nach dem Anspiel fand C. Vollmer P. Reger auf dem rechten Flügel. Seine Hereingabe erreichte A. Frankus einen Moment vor dem Torhüter der Gäste. Da der Torhüter A. Frankus dann klar zu Fall brachte gab es folgerichtig in der 88. Minute Strafstoß für Sexau. Diesen verwandelte A. Frankus sicher zum Siegtreffer für die Gastgeber.

Aufrufe: 015.5.2023, 08:37 Uhr
Peer MillauerAutor