2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Können sich die Further (in Grün) schon im Hinspiel gegen Raindorf behaupten?
Können sich die Further (in Grün) schon im Hinspiel gegen Raindorf behaupten? – Foto: Simon Tschannerl/Archiv

Gipfeltreffen in Raindorf überstrahlt alles

Furth im Wald könnte den Vorsprung an de Tabellenspitze ausbauen +++ Geht der Ungeschlagen-Run der SG Michelsdorf in Vilzing weiter?

Zu einem absoluten Spitzenspiel kommt es am 17. Spieltag in der Kreisliga Ost. Der FC Raindorf kann selbst bei einem Heimsieg den anreisenden Tabellenführer FC Furth im Wald nicht vom Thron stürzen, dafür können die Drachenstädter den Vorsprung zum ärgsten Verfolger auf satte acht Punkte ausbauen. Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn empfängt Kellerkind 1. FC Miltach und die SG Chambtal reist mit zehn Punkten mehr zum SSV Schorndorf. Unterdessen wurde die Partie FC Untertraubenbach gegen SV Obertrübenbach bereits abgesetzt.


Hinspiel: 3:2. Die SG Schönthal/Premeischl (7., 23) setzte sich in der Hinrunde gegen den TV Waldmünchen (13., 15) knapp durch und war auch am vergangenen Spieltag erfolgreich, sicherte sich hier die Punkte klar beim 1. FC Miltach. Waldmünchen ist diesmal auswärts unterwegs, musste am letzten Wochenende eine knappe Niederlage gegen die SG Schloßberg verbuchen. Schönthal-Premeischl steht derzeit im Mittelfeld der Tabelle und sicherte sich in der bisherigen Saison sieben Mal die Maximalausbeute, erzielte zwei Remis und gab sich siebenmal geschlagen. Dagegen ist Waldmünchen im Tabellenkeller zu finden, nur vier Siege und drei Remis brachten dem Tabellenvorletzten die Punkte ein, ansonsten musste der TV neun Niederlagen einstecken.


Hinspiel: 2:0. Der SSV Schorndorf (11., 17) empfängt am Samstag die SG Chambtal (4., 27). Beide Teams holten sich am vergangenen Wochenende die Punkte. Der SSV bezwang knapp den SV Obertrübenbach, während sich die SG Chambtal sich mit einem 2:0 gegen Willmering-Waffenbrunn den Heimdreier sichern konnte. Schorndorf steht punktgleich mit Miltach im unteren Feld der Tabelle, die gesamte Ausbeute der Saison setzt sich aus fünf Siegen, zwei Remis und neun Niederlagen zusammen. Chambtal setzte sich bislang siebenmal durch, holte sechs weitere Punkte durch Unentschieden und konnte nur dreimal bezwungen werden, was den Absteiger ins obere Mittelfeld bringt.


Hinspiel: 2:0. Der 1. FC Bad Kötzting II (14., 8) konnte sich in der bisherigen Saison nur zweimal den Dreier sichern und holte sich durch zwei Remis weitere Punkte. Auch am vergangenen Spieltag hatte der 1. FC II kein Glück und kassierte gegen die SG Zandt/Vilzing II die zwölfte Niederlage in der Saison. Zum kommenden Wochenende tritt das Schlusslicht der Tabelle bei der Mannschaft der Stunde an. Die SG Schloßberg (6., 25) sicherte sich gegen den TV Waldmünchen den achten Sieg in Folge. Diese Serie lässt den Liganeuling im Mittelfeld der Tabelle stehen, punktgleich mit Michelsdorf/Cham II. In der restlichen Bilanz stehen ein Remis und sieben Niederlagen.


Hinspiel: 0:1. Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn (3., 29) empfängt zum kommenden Spieltag den 1. FC Miltach (12., 17), der sich in der Hinrunde knapp den Dreier sicherte. Am vergangenen Wochenende ging man gegen die SG Schönthal-Premeischl leer aus. Auch die gastgebende SpVgg WiWa kam zu Gast bei der SG Chambtal nicht erfolgreich zum Abschluss und verbuchte so die fünfte Saisonniederlage. Während die SpVgg als Dritter in der Tabelle oben mitspielt und sich durch neun Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen die Punkte sammelte, steckt Miltach hinten drin. Bereits sieben Niederlagen musste der 1. FC einstecken; sicherte sich durch fünf Remis und viermal den Dreier, somit zwölf Punkte weniger als die SpVgg in der bisherigen Saison.


Hinspiel: 1:3. Spitzenspiel in Raindorf: Der FCR (2., 33) büßte am vergangenen Wochenende wichtige Punkte bei der SG Michelsdorf/Cham II ein, während Spitzenreiter FC Furth im Wald (1., 38) den Dreier daheim gegen den FC Untertraubenbach eintüten konnte. Fünf Punkte durch Remis liegen zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Furth im Wald und dem Verfolger aus Raindorf, die sich mit fünf Niederlagen auf dem zweiten Rang befinden. Beide Mannschaften sicherten sich bereits elfmal die Maximalausbeute, was auf ein spannendes Match deutet. Im Hinspiel überzeugten die Drachenstädter.


Hinspiel: 0:2. Einen klaren Auswärtssieg lieferte die SG Zandt/Vilzing II (9., 19) vor Wochenfrist gegen den 1. FC Bad Kötzting II ab, doch auch die SG Michelsdorf/Cham II (5., 25) konnte gegen den FC Raindorf am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg landen. Im Hinspiel überzeugte Michelsdorf/Cham II und steht auch mit der restlichen Bilanz von insgesamt sieben Dreiern, vier Unentschieden und fünf Niederlagen besser da als die SG Zandt, dich sich bislang fünfmal durchsetzte, vier Remis erzielte und sieben Niederlagen einstecken mussten. Ausgetragen wird dieses Lokalduell auf dem Kunstrasenspielfeld der DJK Vilzing.

Aufrufe: 010.11.2023, 08:10 Uhr
Nicole SeidlAutor