2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Geratskirchen gewinnt auswärts 3:1

Am Samstag waren die Damen des DJK-SV Geratskirchen beim SC Biberbach zu Gast. Die Niederbayerinnen konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Vorgewarnt durch die jüngsten Ergebnisse ihrer Gegner gingen die Geratskirchnerinnen höchst konzentriert in die Partie. Dadurch hatten sie von Beginn an Oberhand und waren bereits nach 14 Minuten das erste Mal erfolgreich. Biberbach konnte einen Angriff nicht klären. Der Ball gelang über Andrea Englmeier zu Sabrina Eder, die das verdiente 1:0 erzielte. In der Folge kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel. Eine klare Torchance konnten sie sich aber nicht erspielen. Trotzdem gelang ihnen in der 30. Minute durch Hanna Mairshofer der Ausgleich. Geratskirchens Antwort lies aber nicht lange auf sich warten: In der 33. Minute brachte Laura Maier bei einem Freistoß den Ball in den Strafraum. Dort stand Kamila Reichert bereit und stellte per Fallrückzieher den alten Abstand wieder her. Mit einem 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte Biberbach etwas mehr, und Geratskirchen fiel es schwer, für Entlastung zu sorgen. Die Partie wurde immer intensiver und auf beiden Seiten häuften sich die Fouls. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Geratskirchen wurde in Sechzehnernähe ein Freistoß zugesprochen, den Laura Maier direkt verwandelte. Kurz vor Schluss wurde es noch mal eng: Sophia Hammerl umkurvte Teresa Oberendfellner und schloss auf das leere Tor ab. Ihr Schuss wurde aber zuerst von Hanna Thumser und schließlich von Andrea Englmeier an den Pfosten gelenkt.

Vor allem auf Grund der ersten Halbzeit war es ein verdienter 3:1 Sieg für Geratskirchen.

Spieltext Biberbach - Geratskirch.

Aufrufe: 016.4.2024, 08:20 Uhr
Hanna ThumserAutor