2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Scheint mit seiner SSV Dillingen für den am kommenden Sonntag mit dem Auswärts-Nachholspiel beim SV Mindelzell beginnenden Abstiegskampf in der Kreisliga West Schwaben gerüstet: Vize-Kapitan Marcel Hander
Scheint mit seiner SSV Dillingen für den am kommenden Sonntag mit dem Auswärts-Nachholspiel beim SV Mindelzell beginnenden Abstiegskampf in der Kreisliga West Schwaben gerüstet: Vize-Kapitan Marcel Hander – Foto: Thomas Braun (SpVgg Wiesenbach)

Generalprobe: Dillingen schnuppert eine Stunde lang an der Sensation

Groß war der Respekt im Lager des West-Kreisligisten SSV Dillingen vor dem abschließenden Testspiel gegen den SV Cosmos Aystetten, aktueller Tabellenführer und Top-Aufstiegsfavorit der Bezirksliga Süd. Doch das Team von der Donau machte dem haushohen Favoriten das Leben lange Zeit schwer und lag nach einer knappen Stunde sogar in Führung, ehe man am Ende verdient mit 1:3 unterlag. Somit "misslang" die Generalprobe vor dem Nachholspiel beim SV Mindelzell, der seinen letzten Test mit 2:3 beim Kreisklassisten FC Mindeltal verlor, am kommenden Sonntag nur in ergebnistechnischer Hinsicht.

Die SSV musste bereits nach zehn Minuten ihren Kapitän Adonis Isufi ersetzen, der nach seiner Sprunggelenksverletzung noch Schmerzen verspürte und kein Risiko eingehen wollte. Mit ein bisschen Glück, aber viel Leidenschaft im Defensivverhalten machte man Aystetten dennoch das Leben schwer und erwies sich für den Bezirksligisten als galliger, unangenehmer Gegner. Die Gäste, die mit einem starken und breiten Kader ins Donaustadion gereist waren, hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile, Zählbares wollte ihnen jedoch zunächst nicht gelingen.

Cosmas wechselte zur Pause gleich achtmal und hatte zu Beginn der zweiten Spielhälfte Probleme mit den Kreisstädtern, die dann sogar in Führung gingen: Im Kampf um den Ball mit Alexander Kinder rannten sich zwei Gästeakteure gegenseitig über den Haufen, Fisnik Lloqanja bedankte sich und traf aus knapp 30 Metern - 1:0 (52.)! Aystetten ließ sich jedoch nicht beirren, stemmte sich im Stile einer Klassemannschaft sofort massiv gegen die drohende Blamage und glich durch Kevin Makowski, in Szene gesetzt durch Tobias Ullmann, bereits fünf Minuten später aus. Makowski bereitete dann auch die Gästeführung vor, als er Raphael Marksteiner bediente (67.). Den Schlusspunkt zum 1:3-Endstand setzte Filip Marjanovic nach Vorlage von Maximilian Heckel (84.).

Referee Manfred Stix (SV Donaumünster-Erlingshofen/Schiedsrichtergruppe Nordschwaben) leitete mit seinem Team die sehr faire Partie gewohnt souverän.

Aufrufe: 04.3.2024, 15:17 Uhr
Christoph NowakAutor