2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Ziemetshausens Keeper Andreas Mayer war beim Elfmeter zum 1:0 machtlos, später durfte er sich über einen 2:1-Sieg beim FC Lauingen freuen.
Ziemetshausens Keeper Andreas Mayer war beim Elfmeter zum 1:0 machtlos, später durfte er sich über einen 2:1-Sieg beim FC Lauingen freuen. – Foto: Karl Aumiller

Ziemetshausen hängt den FC Lauingen ab

Kreisligist gewinnt Verfolgerduell mit 2:1 +++ Keine Tore im Top-Spiel zwischen Bubesheim und Thannhausen +++ Altenmünster gelingt Befreiungsschlag

Spätestens nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Ziemetshausen ist für den FC Lauingen das Aufstiegsrennen in der Kreisliga West gelaufen, während die Ziemetshauser weiter von der Bezirksliga-Rückkehr träumen dürfen. Zumal sich die direkten Konkurrenten SC Bubesheim und Spitzenreiter TSG Thannhausen die Punkte teilten.

Für den FC Lauingen setzte es gegen den TSV Ziemetshausen eine 1:2-Heimniederlage. Dabei ging es für die Mohrenstädter gut los. Das erste Tor fiel in der 9. Minute durch einen Elfmeter. Manuel Kasakowski verwandelte sicher, nachdem Felix Egger im Strafraum gefoult worden war. In der 13. Minute sorgte ein Eigentor von Waldemar Völker für den Ausgleich. Philip Weber brachte einen scharfen Ball in die Mitte, den Völker unglücklich ins eigene Tor lenkte. In der 74. Minute erhielt Lauingens Michael Przyklenk eine Zeitstrafe, zwei Minuten erhielt Ziemetshausens Andre Bettighofer die gleiche Strafe. In der Nachspielzeit war es schließlich der TSV Ziemetshausen, der mit einem Freistoßtor von Nicolai Miller zum 2:1-Sieg kam. Tarik Music legte quer, und Miller versenkte den Ball sehenswert im Tor.
Schiedsrichter: Matthias Schilling (Erkheim) - Zuschauer: 120

Weil der Platz in Jettingen unbespielbar und der in Lauingen belegt war, wurde die Partie kurzerhand in Dillingen ausgetragen. Dabei setzte sich Türk Gücü Lauingen mit 4:1 gegen die Jettinger Zweitvertretung durch. Beim VfR misslang damit die Premiere von Manuel Hanke als neuem Spielertrainer, nachdem er unter der Woche Matthias Eckart abgelöst hatte. Severin Kuffner hatte in der 7. Spielminute das 1:0 erzielte. Doch Türk Gücü kam in der 27. Minute durch den Kopfball von Sahin Tasdelen zum 1:1, Furkan Kaya hatte die Vorlage geliefert. In der zweiten Halbzeit hatte Türk Gücü Lauingen eine Zeitstrafe gegen Timur Cukur zu verkraften. In Unterzahl brachte Sahin Tasdelen die Türken Führung (71.). Kurz vor Schluss traf Timur Cukur zum 1:3, nachdem Yigicant Yüce vorbereitet hatte (87.). Den Schlusspunkt setzte Sahin Tasdelen in der 90. Minute mit einem Freistoßtor zum 1:4-Endstand.
Schiedsrichter: Michael Hertle (Schwörsheim) - Zuschauer: 90

Es war die beste unter vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten: Ibrahim Capar hat soeben einen Elfmeter verschossen. Der Kreisliga-Hit SC Bubesheim - TSG Thannhausen endete 0:0.
Es war die beste unter vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten: Ibrahim Capar hat soeben einen Elfmeter verschossen. Der Kreisliga-Hit SC Bubesheim - TSG Thannhausen endete 0:0. – Foto: Ernst Mayer

Im spannenden Spitzenspiel zwischen dem SC Bubesheim und der TSG Thannhausen fielen keine Tore. Die größte Chance hatte Thannhausens Ibrahim Capar, als er in der 30. Minute einen Elfmeter vergab. Nur eine Minute später scheiterte Capar erneut, als er den Ball über das Tor schoss. In der 57. Minute musste Thannhausens Andreas Beckmann mit Gelb-Rot vom Platz. Auch Bubesheim war ab der 72. Minute vorübergehend in Unterzahl, weil Esse Francois Akpaloo eine Zeitstrafe erhielt. Kurz vor Schluss hatte Cemre Onay die Möglichkeit zum Siegtreffer, traf jedoch nur die Latte des Thannhauser Gehäuses. Fast mit dem Schlussphfiff gab es eine weitere Ampelkarte, diesmal für Thannhausens Arlind Berisha.
Schiedsrichter: Steffen Brenner (Nördlingen) - Zuschauer: 200

Insbesondere die zweite Halbzeit hatte es in sich, am Ende musste sich die SpVgg Wiesenbach mti einem 2:2 bei der SSV Dillingen begnügen. In der 54. Spielminute schoss Pierre Heckelmüller die SpVgg nach einer Vorlage von Paul Miller in Führung. In der 71. Minute kam es zu einem Strafstoß für den SSV Dillingen, den Berat Kasumi erfolgreich verwandelte. Lavdim Isufi war zuvor gefoult worden. Doch die Wiesenbacher blieben dran und gingen in der 83. Minute erneut durch einen Elfmeter in Führung, den Heckelmüller nach Foul an Miller verwertete. Doch eine Dillinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später verwandelte Berat Kasumi einen weiteren Strafstoß und sicherte seiner Mannschaft das verdiente Unentschieden. Diesmal war Fisnik Lloqanaj im Strafraum gelegt worden. In der Nachspielzeit erhielt der Dillinger Algert Hoti eine Gelb-Rote Karte wegen eines Foulspiels.
Schiedsrichter: Norbert Süss (Ellgau) - Zuschauer: 25

Der TSV Balzhausen gewann das Kellerduell gegen den SV Holzheim mit 2:0. In der ersten Hälfte passierte zunächst wenig, kurz vor der Halbzeit gelang Balzhausen dann durch den Schuss von Johannes Keisinger das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatte der TSV mehr vom Spiel und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 63. Minute war es erneut Johannes Keisinger, der zum 2:0 traf.
Schiedsrichter: Andreas Schaudig (Tapfheim) - Zuschauer: 120

Der SC Altenmünster gewann gegen den TSV Offingen überraschend klar mit 3:0. In der 53. Spielminute gelang Niklas Rigel das 1:0. Die Führung baute Dominik Bauer mit dem 2:0. Die Offinger hatten kaum eine Antwort auf das druckvolle Spiel des SCA und fing sich in der 87. Spielminute das 3:0. Sebastian Kaifer sorgte für den Endstand.
Schiedsrichter: Simon Winter (Gebenhofen) - Zuschauer: 80

Aufrufe: 022.4.2024, 14:24 Uhr
redAutor