2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag
Nach diesem Holzheimer Freistoß von Johannes Scheider hätte sich Lauingens Torhüter Arbnor Nimanaj vergeblich gestreckt: Das Leder strich knapp am rechten FCL-Pfosten vorbei.
Nach diesem Holzheimer Freistoß von Johannes Scheider hätte sich Lauingens Torhüter Arbnor Nimanaj vergeblich gestreckt: Das Leder strich knapp am rechten FCL-Pfosten vorbei. – Foto: Karl Aumiller

Nullnummer in Holzheim

Der SVH trotzt dem FC Lauingen ein 0:0 ab +++ Wiesenbach gewinnt das Spitzenspiel gegen den SC Bubesheim +++ Thannhausen setzt sich bei Türk Gücü Lauingen durch

Zumindest einen Punkt ergatterte der SV Holzheim im Abstiegskampf der Kreisliga West, trotz des 0:0 gegen den FC Lauingen liegen die Aschberg-Kicker aber auf einem Relegationsrang. Den hat der SV Mindelzell durch den Dreier gegen den SC Altenmünster verlassen. Seine Chancen im Aufstiegsrennen hat die SpVgg Wiesenbach durch den 2:1-Erfolg gegen den SC Bubesheim verbessert.

Das Derby zwischen dem SV Holzheim und dem FC Lauingen endete torlos 0:0. In einem intensiven Spiel kämpften beide Mannschaften verbissen um den Sieg. Ab der 76. Minute waren die Holzheimer vorübergehend in Unterzahl, weil David Peter eine Zeistrafe absaß. Trotzdem sicherte sich der SVH den Punkt.
Schiedsrichter: Manfred Eberhardt (Amerdingen) - Zuschauer: 150

In einem spannenden Spiel konnte der TSV Ziemetshausen mit 1:0 gegen die SSV Dillingen gewinnen. Das einzige Tor der Partie fiel ganz spät. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Tobias Hillenbrand per Kopf für Ziemetshausen treffen. Felix Glockner hatte eine überragende Flanke geschlagen, die von Hillenbrand sehenswert verwandelt wurde. Zuvor hatten beide Mannschaften gute Torchancen. In der 39. Spielminute bekam Dillingens Marcel Hander eine Rote Karte. Kurz darauf vergab TSV-Torjäger Tarik Music einen Elfmeter, den SSV-Keeper Körber abwehrte (40.).
Schiedsrichter: Johannes Heider (Bissingen) - Zuschauer: 170

Die Vorgeschichte des ersten Treffers: Bubesheims Tanay Demir foult den Wiesenbacher Daniel Steck. Den fälligen Elfmeter wird Pierre Heckelmüller verwandeln.
Die Vorgeschichte des ersten Treffers: Bubesheims Tanay Demir foult den Wiesenbacher Daniel Steck. Den fälligen Elfmeter wird Pierre Heckelmüller verwandeln. – Foto: Ernst Mayer

Die SpVgg Wiesenbach gewann das Spitzenspiel gegen den SC Bubesheim mit 2:1. In der 10. Minute ging die SpVgg in Führung, als Pierre Heckelmüller einen Elfmeter zum 1:0 verwandelt. Daniel Steck war gefoult worden. In der 20. Minute glich Bubesheim durch Lukas Ün aus. Doch die Freude währt nicht lange, denn in der 35. Minute brachte Daniel Steck Wiesenbach erneut in Führung. Heckelmüller gibt diesmal die Vorlage. In der Schlussphase gibt es je eine Zeitstrafe für Daniel Steck und Johannes Mader von Wiesenbach, doch Bubesheim konnte die Überzahl nicht nutzen.
Schiedsrichter: Johannes Heider (Bissingen) - Zuschauer: 280

Die Begegnung zwischen Türk Gücü Lauingen und TSG Thannhausen endete mit einem klaren 4:1-Sieg des Spitzenreiters. In der 22. Spielminute gelang Arlind Berisha das 0:1, nachdem er von Daniel Bobitiu in Szene gesetzt worden war. Doch sieben Minuten glich Timur Cukur zum 1:1 aus. Nach der Pause machte Thannhausen dann mit drei Treffern alles klar. In der 68. Minute traf Daniel Bobitiu erneut, diesmal selbst, nach einer Vorarbeit von Ahmet Cam. Das vorentscheidende 3:1 erzielte Ronis Sadrijaj in der 73. Minute mit einer Vorlage von Mesut Yildiz. Den krönenden Abschluss lieferte Lorik Mataj in der 82. Minute.
Schiedsrichter: Uwe Kümmel (Heidenheim) - Zuschauer: 100

In einem einseitigen Spiel gewann der FC Grün-Weiß Ichenhausen souverän mit 5:0 bei der SpVgg Krumbach. In der 38. Minute erzielte Denis Mehic das 0:1 nach einer Vorlage von Aygün Aslanboga. Nur sechs Minuten später legte Aleksander Smigac-Lopez nach Vorarbeit von Mehic nach. In der 63. Minute verwandelte Tibor Petrik einen Elfmeter zum 0:3, für das vierte Tor sorgte Senaid Mehic, der von Denis Mehic in Szene gesetzt wurde. Den Schlusspunkt setzte Tibor Petrik in der 77. Minute mit einem Tor nach Vorlage von Mihdi Baalbaki.
Schiedsrichter: Heinrich Deutscher (Inningen) - Zuschauer: 110

Der SV Mindelzell konnte sich im Kellerduell gegen den SC Altenmünster mit 1:0 durchsetzen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 65. Minute gelang schließlich dem SV Mindelzell der einzige Treffer des Spiels. David Berger verwandelte eine Vorlage von Kevin Jaut zum 1:0.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 130

Der TSV Offingen musste sich mit einem 1:1 gegen den TSV Balzhausen begnügen. Dabei schin es zunächst nach Plan zu laufen. Bereits in der ersten Minute gelang Offingen der Führungstreffer durch Joshua Deubler. Ismail Bülbül leistete dabei die Vorarbeit. In der 27. Minute wurde Balzhausen ein Elfmeter zugesprochen, den Johannes Keisinger souverän zum 1:1 verwandelte. Mehr sollte nicht mehr passieren.
Schiedsrichter: Özgür Tan (Neu-Ulm) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 015.4.2024, 20:00 Uhr
redAutor