2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Für die 1. und 2. Mannschaft des ATSV könnte noch der Aufstieg herausspringen
Für die 1. und 2. Mannschaft des ATSV könnte noch der Aufstieg herausspringen – Foto: jw

Geht der Wunsch des 1. Vorstands in Erfüllung?

Beide Mannschaften des ATSV Pirkensee-Ponholz stehen in der Aufstiegsrelegation +++ Gelingt am Ende wirklich die Sensation?

FuPa-Interview vom 8. September 2022: FuPa: „Zum Abschluss noch eine Frage zum Saisonende: Welche Schlagzeile würdet ihr euch wünschen, am Ende der Saison über den ATSV zu lesen?“ 1. Vorstand Tobias Doblinger: „ATSV: 1. und 2. Mannschaft feiern beide ihren Aufstieg“.

Dieser Wunsch des 1. Vorstands könnte tatsächlich noch in Erfüllung gehen, denn derzeit steht sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz in den Relegationsspielen um den Aufstieg. Während es für die 1. Mannschaft am Montag um 16 Uhr in Neubäu gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn um den Aufstieg in die Bezirksliga geht, spielt die zweite Mannschaft am Samstag um 18 Uhr in Altenthann gegen den FC Romania Regensburg um den Aufstieg in die Kreisklasse.

Alleine, dass sich beide Mannschaften für die Relegation qualifizierten und in ihren Ligen jeweils den zweiten Platz erreichen konnten, ist für den Verein schon ein riesiger Erfolg, der vor der Saison so nicht zu erwarten war.

Besonders die zweite Mannschaft überraschte und spielte eine sensationelle Saison. Im Vorjahr stand das Team abgeschlagen auf dem letzten Platz der A-Klasse und konnte nur in der Liga bleiben, weil sich eine andere Mannschaft zurückgezogen hat. Nachdem die ersten Ergebnisse schon positiv waren, startete die zweite Mannschaft eine beeindruckende Serie von zwölf Siegen in Folge und hätte am Schluss fast noch die Meisterschaft geholt.

Aber auch die erste Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Die letzte Spielzeit schloss das Team mit 38 Punkten nach 26 Spielen auf Platz fünf ab. In diesem Jahr erzielte man in 24 Spielen 45 Zähler und belegte den zweiten Platz.

Ob es letztendlich wirklich zum Aufstieg reicht muss sich noch zeigen. Für beide Mannschaften stehen in der Relegation sehr schwere Aufgaben an. Doch unabhängig davon, ob die große Sensation wirklich gelingt, wird diese Saison mit den beiden zweiten Plätzen der 1. und 2. Mannschaft in die Geschichtsbücher des ATSV Pirkensee-Ponholz eingehen.

Aufrufe: 026.5.2023, 17:37 Uhr
twAutor