2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gegen Geislautern besser spielen und Tor treffen

1.FC Saarbrücken II: Nach torlosem Auswärts-Remis nun wieder Heimspiel

Der Erfolgsweg des Landesligateams des 1. FC Saarbrücken wurde an Ostermontag durch den FV 08 Püttlingen etwas gebremst, das torlose Remis wirft den Spitzenreiter aber erst mal nicht zurück. Am Sonntag (17 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) soll es gegen den SV Geislautern den nächsten Heimsieg geben.

Nach dem torlosen Remis beim FV 08 Püttlingen will die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Geislautern wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. "Wir haben jetzt in Püttlingen ja nicht wirklich schlecht gespielt, wir müssen gegen Geislautern wieder an uns glauben, da weitermachen und das Tor treffen. Dann werden wir versuchen, das Remis aus dem Hinspiel vom Ergebnis her zu verbessern, das ist unsere Motivation. Da werden wir auch nicht auf die anderen schauen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, werden wir vorne bleiben, das ist unser Ziel und davon soll uns auch Geislautern am Sonntagabend nicht abbringen", sagte Trainer Sammer Mozain im Hinblick auf das spiel gegen das Völklinger Stadtteilteam. Er muss weiterhin auf Harry Ndougou Nguini, Pierluigi Vella, Nils Bastian, Calogero Raia und Alper Özdogan verzichten. In der Tabelle liegt das FCS-Team neun Punkte vor dem ärgsten Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf der um 15 Uhr beim Drittletzten SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach antritt. Geislautern kommt als Tabellen-Sechster ans FC-Sportfeld.

Aufrufe: 013.4.2023, 10:46 Uhr
FriedAutor