2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

FV Sandweier - SC Eisental

Das letzte Heimspiel stand ganz im Zeichen des Abschieds von Tim Schmidt. Gegen den SC Eisental ging es um die goldene Ananas, dementsprechend sollte der FVS auch auftreten. Lethargisch ohne Laufbereitschaft gingen die Gastgeber gegen hochmotivierte Gäste in den ersten zwanzig Minuten baden. Die Gäste gingen durch Jerome Wacker nach Konter im Anschluss an eine eigene Ecke des FVS in Führung - die Absicherung war schlichtweg nicht vorhanden (13.). Einige Minuten später hatte der Torschütze die Chance zum 0:2, verfehlte aber deutlich. Stemmer machte es kurze Zeit besser und erhöhte wieder nach einem Konter auf 0:2 (33.). Danach wachten die Gelbschwarzen auf und machten in der Folge das Spiel, spielten sich einige Halbchancen heraus und kamen durch den Oldie Schmidt nach sattem Abschluss aus elf Metern zum Anschlusstreffer (38.).

In der zweiten Halbzeit spielte sich der FVS erst eine aussichtsreiche Chance durch Wippich heraus, der vor Krauth frei scheiterte (55.). In eine kleine Drangphase des FVS kam dann der Treffer von Ziola, der nach einem langen Ball Nedza das Leder abnahm und aus spitzem Winkel treffen sollte (66.).

Eisental hatte in der Folge weitere gute Möglichkeiten per direktem Freistoß durch Steurer, den Müller parierte (72.) und durch einen Kopfball nach Ecke von Lauk, der die Latte traf (76.). Daniel Stolzer scheiterte in der Folge ebenfalls alleine vor Krauth (82.). Der FC Eisental entführt verdient drei Punkte aus dem Sandbuckelstadion gegen unmotivierte Gastgeber. Ein Dank geht an die Roten des Weiteren raus, für das Spalierstehen in der 83. Minute für Tim Schmidt, der seine letzten Schritte in seiner aktiven Laufbahn gehen sollte.

Aufrufe: 08.6.2023, 06:38 Uhr
steven WippichAutor