2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Nach dem Ausrutscher gegen den FC Hausen (hier Justin Gutmann, rechts) holte der FV Lörrach-Brombach II (Tim Bogner) einen Ostermontagserfolg.  | Foto: Gerd Gründl
Nach dem Ausrutscher gegen den FC Hausen (hier Justin Gutmann, rechts) holte der FV Lörrach-Brombach II (Tim Bogner) einen Ostermontagserfolg. | Foto: Gerd Gründl

FV Lörrach-Brombach II beendet als Ostergeschenk die Negativserie

In der Fußball-Kreisliga A West schöpft Schlusslicht Todtnau dank des ersten Siegs im Jahr 2024 Hoffnung im Abstiegskampf. Der TuS Maulburg holt gegen Kandern einen 0:4-Pausenrückstand auf.

Noch am Samstag vor Ostern setzte sich die Ergebniskrise des FV Lörrach-Brombach II fort. Gegen den FC Hausen unterlag die Verbandsliga-Reserve mit 1:2. Mangelnde Optionen auf der Ersatzbank und die Gelb-Rote Karte gegen Marc Jilg führte Trainer Thorsten Meier als Ursachen für die Niederlage an. Kurz vor Schluss musste der Lörracher Kapitän David Schütze verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dadurch war die Hintermannschaft kurzfristig ungeordnet, was Hausen zum Siegtor nutzte.

Fotos auf FuPa Südbaden: FV Lörrach-Brombach II unterliegt dem FC Hausen

Am Ostermontag ging der FV gegen Bamlach-Rheinweiler zwar früh in Führung, hatte aber im Anschluss Pech mit zwei Aluminiumtreffern. "Wenn das 2:0 fällt, ist die Begegnung schon entschieden", meinte Thorsten Meier. Stattdessen drehten die Gäste die Partie dank ihrer Standardstärke zum 1:3-Pausenstand. "Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt und den Gegner in der zweiten Halbzeit niedergerannt", so Meier. Zum Matchwinner avancierte Juniorenspieler Jack-Emanuel Akuegwu: Der 18-Jährige leistete mit seinem lupenreinen Hattrick innerhalb von zwölf Minuten den entscheidenden Beitrag zum 5:3-Endstand.

Aufrufe: 02.4.2024, 17:14 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor