2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hassan Mourad (l.) traf doppelt
Hassan Mourad (l.) traf doppelt – Foto: Achim Keller

Freiburger FC gibt nach der Pause richtig Gas

FC Villingen klettert mit 2:0-Heimsieg gegen Pforzheim auf Rang fünf +++ FV Lörrach-Brombach schlägt sich achtbar bei den Stuttgarter Kickers

Mit einem verdienten 4:0 (0:0)-Sieg beim FV Ravensburg hat sich der Freiburger FC seine zumindest gute Ausgangsposition im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga erhalten. Mit einem verdient erkämpften 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen einen fußballerisch starken Gegner beendeten die Oberliga-Fußballer des FC 08 Villingen vor 250 Zuschauern die Erfolgsserie des 1. CFR Pforzheim.

Drei Spieltage vor Saisonende belegen die Breisgauer nach wie vor den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz, Rang 14.Der in der Höhe nicht unbedingt erwartbare Erfolg war letztlich die logische Folge einer guten ersten und einer "überragenden" (FFC-Vorstandsmitglied Horst Schepputat) zweiten Halbzeit. Natürlich profitierten die Spieler von Trainer Aurelio Martins auch von einem äußerst schwachen Auftritt der Ravensburger, die eigentlich mit einem Sieg die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen wollten. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Die Nordbadener waren zuvor in sechs Partien ungeschlagen geblieben. Eine Erfolgsserie gibt es auch bei den Nullachtern zu feiern. Die Villinger haben seit nunmehr sieben Partien nicht mehr verloren. 2019 mussten sich die Schwarzwälder letztmals den Goldstädtern geschlagen geben. Bei den Gästen fehlte mit Stürmer Ratifo ein Nationalspieler Mosambique´s.

Einmal mehr war es das Torjäger-Duo um Villingens Goalgetter Ibrahima Diakite und Spielmacher Erich Sautner, die mit ihren Treffern die Partie nach der Halbzeit entschieden. Bis zur Pause gab es zunächst auf beiden Seiten dicke Chancen, bei den Hausherren vor allen Dingen bei Standards nach einem Freistoß von Sautner durch Frederick Bruno (34.) oder kurz vor dem Seitenwechsel per Kopfball durch Mauro Chiurazzi (44.). Weiter im BZ-Plus-Artikel.

Das Spiel bei den Stuttgarter Kickers ist für den FV Lörrach-Brombach ein Höhepunkt geweseb. Vor über 2000 Fans schlägt sich das Schlusslicht achtbar – und sollte sich vielleicht ein Megafon zulegen. Zum Stimmungsbericht über den FVLB-Auftritt beim ehemaligen Bundesligisten im BZ-Regiofußballportal: FV Lörrach-Brombach schlägt sich achtbar bei den Stuttgarter Kickers (BZ-Plus)

Aufrufe: 015.5.2022, 20:55 Uhr
Andreas Klein, Holger Rohde & Matthias Konzok (BZ)Autor