2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Joshua Clottey  (l.),  Julius Fassbinder (r)
Joshua Clottey (l.), Julius Fassbinder (r) – Foto: Verein

Drei weitere Zugänge für den Freiburger FC +++ Mbem-Som Nyamsi geht

Freiburger FC ist auf dem Transfermarkt erneut fündig geworden

Fußball-Oberligist Freiburger FC ist auf dem Transfermarkt erneut fündig geworden und hat drei weitere Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Vom Landesligisten SV Kirchzarten wechselt das junge Offensivtalent Joshua Clottey (22) in den Dietenbach-Sportpark

Er der zuvor für die SF Eintracht Freiburg, den PTSV Jahn Freiburg sowie den VfR Hausen spielte, soll erst einmal in der ebenfalls in der Landesliga spielenden U23 des FFC zum Einsatz kommen. Eine etwas weitere Anreise hat Julius Fassbinder (24). Der Defensivmann spielte die vergangenen vier Jahre für den New Jersey Copa FC in der National College League Soccer (USA), davor beim PSV Freiburg, VfR Merzhausen und beim FC Emmendingen. Zuletzt in der U21 von GC Zürich war Marius Kaiser (18) aktiv. Das junge Torhütertalent stammt aus Waldshut-Tiengen und spielte beim SV Krenkingen (bis 2013), GC Zürich (bis 2018) und beim SC Freiburg (bis 2021).

Marius Kaiser
Marius Kaiser – Foto: Verein

Die Freude über die Neuverpflichtungen wird allerdings getrübt durch den Wechsel von Hassan Mourad zum Bahlinger SC. Der 22-jährige Stürmer war mit 18 Toren maßgeblich am Oberliga-Klassenerhalt des FFC in der abgelaufenen Saison beteiligt. Zudem wird nach nur einem halben Jahr Anthony Mbem-Som Nyamsi den FFC zum 1. Juni bereits wieder verlassen. Den 23-Jährigen zieht es aus privaten Gründen dieses Mal in den Stuttgarter Raum.

Aufrufe: 024.6.2022, 08:00 Uhr
Andreas Klein (BZ)Autor