2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nach den letzten zwei Partien, in denen die Damen jeweils nur einen Punkt einfahren konnten, wollte man bei diesem Heimspiel endlich wieder einen Sieg für sich verbuchen und so die Mitstreiter um den Aufstieg in die Verbandsliga weiter hinter sich lassen.

Fokussiert startete der FVE in die Partie und kam in der vierten Spielminute schon gefährlich vors Tor der Gäste. Nach einem von Jasmin Maier getreten Eckstoß in Minute zehn, konnte der Gegner den Ball nicht endgültig klären und schoss Janet Waizenhöfer an, was die Führung für die Wittwer 11 nach sich zog, als der Ball nicht wie gewollt Richtung Mittellinie flog, sondern stattdessen ins Tor der Waldbronner rollte. Die Damen ließen nicht locker und erarbeiteten sich immer weitere Torchancen, doch zum Anschlusstreffer reichte es in der ersten Halbzeit leider nicht mehr.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie machte man Druck. Durch Pässe über viele verschiedene Stationen ermüdeten die Gäste aus Waldbronn immer mehr und versuchten es immer häufiger mit langen Bällen in die Spitze. Für die aufmerksame Hintermannschaft des FVE stellte dies jedoch keine große Gefahr dar. Die Bälle konnten sicher abgefangen werden und wurden sofort wieder in die andere Richtung gelenkt. In der 59. Spielminute kam es zum Highlight der Partie. Nachdem die Wittwer Elf nach schönen Kombinationen über Mittelfeld- und Abwehrspieler den Ball auf Stürmerin Nicole Günter spielte. Diese wiederum steckte das Leder durch eine Lücke der Hintermannschaft der Gäste. Die dort bereits lauernde Laura Sanz tankte sich in einem sehenswerten Alleingang bis zum Tor der SpG und brachte den Ball nahe dem kurzen Pfosten im Kasten der Gäste zum 2:0 unter. Auch in den restlichen Spielminuten ließen die Damen nichts anbrennen und konnten so die drei wohlverdienten Punkte zuhause in "Weier" behalten.

Mit diesem Sieg sind die Damen ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga, ein kleines Stückchen nähergekommen. Für die Unterstützung seitens der Zuschauer, Fans und Familienmitglieder danken die Damen rund ums Trainerteam herzlich.

- Katharina Kopp -

Aufrufe: 08.5.2022, 21:01 Uhr
Simone WeinAutor