2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Bitterer Niederlage

Eine extrem bittere und schmerzliche Niederlage mussten die FVE Damen vergangenen Samstag gegen die Gäste des PSK hinnehmen.

Bei besten Bedingungen startete man hochkonzentriert ins Spiel und machte den Gegnerinnen Druck. So konnte der FVE bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen. Linda Fortenbacher setzte sich gegen die gegnerische Abwehr durch und legte Melanie Seilnacht den Ball quer, welche diesen im Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem sowohl der FVE als auch der PSK zu seinen Chancen kam. Doch unsere Abwehrkette, sowie unsere Torfrau Tanja Bacher wussten den Ausgleich zu verhindern, sodass es mit der Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der FVE weiterhin kämpferisch. Doch man merkte auch, dass die laufintensive erste Halbzeit ihre Spuren hinterließ und die Kraft nachließ. Bis zur 81. Minute gelang es dem FVE die Führung zu halten, bis die Schiedsrichterin nach einem Pressschlag einen Freistoß für die Gäste pfiff. Dieser konnte vorerst von unserer gut parierenden Torfrau Tanja Bacher abgewandt werden, doch die Gäste liefen nach und konnten den Ball zum 1:1 versenken. Dennoch ließen die FVE Damen den Kopf nicht hängen und versuchten ihr Spiel weiter zu spielen. Aber der PSK erhöhte den Druck und so kam es in der fünfminütigen Nachspielzeit zum bitteren Moment der Partie: als der Ball in eine Lücke zwischen unsere Abwehr hüpfte, konnte die Stürmerin des PSK den Ball an unserer Torfrau vorbeispitzeln und markierte somit den Endstand von 1:2.

Auch wenn diese Niederlage sehr weh tut dürfen wir eines nicht vergessen: unsere zahlreichen Zuschauer in diesem Spiel - ein großes Dankeschön an alle, die uns gestern angefeuert und so großartig unterstützt haben!

- Laura Sanz -

Aufrufe: 023.5.2022, 06:52 Uhr
Simone WeinAutor