2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Klaus Fischer (Zweiter von links) war beim SV Sonsbeck zu Gast.
Klaus Fischer (Zweiter von links) war beim SV Sonsbeck zu Gast. – Foto: Arno Wirths

Fußballprominenz auf dem Sonsbecker Sportplatz

Klaus Fischer hat sich in Sonsbeck das Spiel seines Enkels angesehen.

Er ist bekannt dafür, als Fußball-Experte ein angenehmer Gesprächspartner zu sein: Klaus Fischer, ehemaliger Weltklasse-Stürmer mit 45 A-Länderspielen für Deutschland und über 530 Bundesliga-Einsätzen.

Am Sonntag war der 72-Jährige im Willy-Lemkens-Sportpark, um sich die Oberliga-Partie zwischen dem SV Sonsbeck und der SpVg Schonnebeck (0:2) anzusehen, weil bei den Essenern sein Enkel Louis Jozek spielt. Er verfolgte die Begegegnung gemeinsam mit Marc Lemkens, dem Vorsitzenden der Rot-Weißen, und Klubikone Paul Hahn. „Klaus Fischer ist sehr bescheiden, wir haben viel über die Bundesliga gesprochen und Paul hat sich mit ihm natürlich über die alten Zeiten unterhalten“, sagte Lemkens.

Ein anderer Ex-Profi kommt seit geraumer Zeit regelmäßig zu den Heimspielen des SVS. Thomas Kempe, der 1984 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister wurde, ist nach Achterhoek gezogen und als Fachmann ein willkommener Gast im Sportpark, wie Lemkens meint. Und nicht nur das. So ist der 62-Jährige, der sich auch auf vielen anderen Fußballplätzen in der Region Spiele anschaut, für die Sonsbecker als Talentspäher unterwegs. „Thomas kennt unsere Philosophie. Wenn ihm jemand auffällt, der zu uns passen könnte, dann meldet er sich“, erläuterte Lemkens.

Aufrufe: 010.11.2022, 21:00 Uhr
René PutjusAutor