2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Heiko Gietlhuber
Foto: Heiko Gietlhuber

Furth kann von Raindorfer Absage profitieren

18. Spieltag: Drachenstädter bekommen es mit der SG Zandt zu tun +++ Waldmünchen gegen die WiWa auf Wiedergutmachungskurs +++ Schlüsselspiel in Miltach

Der amtierende Tabellenführer FC Furth im Wald empfängt nach der ersten Saisonniederlage nun die SG Zandt/Vilzing II und will zurück in die Erfolgsspur. Ein Schlüsselspiel gegen den Abstieg steht zwischen den punktgleichen 1. FC Miltach und SSV Schorndorf auf dem Programm. Derweil wurde das Heimspiel des Tabellenzweiten FC Raindorf gegen Untertraubenbach bereits abgeblasen.


Hinspiel: 4:0. Tabellenführer FC Furth im Wald (1., 38) lädt am Samstag die SG Zandt/Vilzing II (9., 19) ein. Am vergangenen Spieltag kassierte Furth beim FC Raindorf die allererste Saisonniederlage (1:2), doch auch die SG Zandt ging auf heimischem Rasen, trotz ihres Torjägers Lutz Hastreiter, gegen die SG Michelsdorf/Cham II leer aus. Die SG konnte sich in der bisherigen Saison fünfmal die Maximalausbeute sichern und holte sich weitere Punkte durch vier Remis. Doch auch acht Pleiten stehen in der Bilanz der Spielgemeinschaft, die im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Die Drachenstädter konnten sich bisher elfmal den Dreier sichern und holten sich durch fünf Remis weitere Zähler, was sie nach wie vor an der Tabellenspitze stehen lässt.


Hinspiel: 1:5. Beim 1. FC Miltach (12., 17) ist der SSV Schorndorf (11., 17) zu Gast, welcher sich im Hinspiel klar durchsetzte. Zuletzt kam der SSV allerdings nicht zum Abschluss und kassierte eine Heimniederlage gegen die SG Chambtal. Miltach musste sich gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn ebenfalls geschlagen geben. Punktgleich stehen die beiden Mannschaften in der Tabelle; der SSV holte sich fünfmal die Maximalausbeute, sicherte sich mit zwei Remis weitere Punkte und verbuchte zehn Niederlagen, während sich der 1. FC den Dreier aus vier Matches holte und zusätzlich fünf Remis verbuchte. Dies lässt beide Teams im unteren Segment der Tabelle stehen.


Hinspiel: 4:2. Das Heimspiel des Rangzweiten FC Raindorf (2., 36) gegen Absteiger FC Untertraubenbach (8., 21) wurde aufgrund der Platzbedingungen vorzeitig abgesagt.


Hinspiel: 1:4. Zum 18. Spieltag ist die SG Schönthal/Premeischl (6., 26) zu Gast beim 1. FC Bad Kötzting II (14., 11). Die Kötztinger sicherten sich am vergangenen Wochenende überraschenderweise einen klaren Dreier bei der SG Schloßberg und auch die SG Schönthal-Premeischl war erfolgreich und ließ dem TV Waldmünchen keine Chance. Schönthal-Premeischl sicherte sich somit den achten Dreier der Saison und kam bisher durch zwei Remis zu weiteren Punkten. Allerdings stehen auch sieben Niederlagen in der Bilanz der SG, die im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Unterdessen konnte Bad Kötzting II bislang dreimal gewinnen und zwei Remis einfahren, dafür musste sich das Schlusslicht der Tabelle bereits zwölfmal geschlagen geben.


Hinspiel: 3:1. Die SG Michelsdorf/Cham II (5., 28) ist der Gastgeber für die SG Schloßberg (7., 25). Der Gast konnte sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Bad Kötzting II keine Punkte sichern, wodurch die schöne Siegesserie ein Ende fand. Michelsdorf/Cham II holte sich allerdings den Dreier bei der SG Zandt/Vilzing II. Beide Mannschaften konnten sich bisher bereits achtmal die Maximalausbeute sichern, doch während Schloßberg nur mit einem Remis weitere Punkte verbuchte und acht Niederlagen einstecken musste, sicherte sich die SG Michelsdorf mit vier Remis weitere Zähler und gab sich nur fünfmal geschlagen. So stehen beide Parteien im Tabellenmittelfeld.


Hinspiel: 1:1. Am Sonntag trifft der SV Obertrübenbach (10., 18), der noch ein Nachholspiel gegen den FC Untertraubenbach offen hat, auswärts auf die SG Chambtal (4., 30). Die Hausherren sackten am vergangenen Spieltag die drei Punkte beim SSV Schorndorf ein und stehen im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Ausbeute der SG Chambtal besteht aus acht Siegen, sechs Remis und drei Niederlagen. Obertrübenbach hingegen steht im unteren Tabellenmittelfeld mit fünf Siegen, drei Remis und acht Niederlagen.


Hinspiel: 0:4. Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn (3., 32) reist am kommenden Spieltag zum TV Waldmünchen (13., 15), der im Hinspiel, wie auch am vergangen Spieltag gegen die SG Schönthal-Premeischl, keinen Abschluss finden konnte. Willmering-Waffenbrunn holte sich zuletzt dagegen den Heimdreier gegen den 1. FC Miltach und verbuchte somit zum zehnten Mal die Maximalausbeute. Hinzu gesellen sich zwei Remis und fünf Niederlagen, was die SpVgg auf den dritten Rang der Tabelle bringt. Währenddessen steht Waldmünchen mit nur vier Siegen, drei Remis und zehn Pleiten noch im Tabellenkeller.

Aufrufe: 017.11.2023, 08:30 Uhr
Nicole SeidlAutor