2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für den MSV Düsseldorf geht es noch um den Klassenerhalt.
Für den MSV Düsseldorf geht es noch um den Klassenerhalt. – Foto: Giuseppe Montalto - GMM PHOTOGRAPHY

FuPa.tv LIVE: MSV Düsseldorf kämpft gegen den Abstieg

Oberliga Niederrhein: Für den MSV Düsseldorf zählt gegen den SC St. Tönis nur ein Sieg.

Zwei Spieltage stehen in der Oberliga Niederrhein noch an, dann ist die lange und kräftezehrende Saison 2022/23 auch schon wieder vorbei. Während die Aufstiegsentscheidung schon gefallen und die SSVg Velbert in die Regionalliga West aufgestiegen ist, sieht es am anderen Ende der Tabelle ganz anders aus. Dort sind noch sieben Teams in der Verlosung um die noch offenen zwei Abstiegsplätze. Unter ihnen auch der MSV Düsseldorf und der SC St. Tönis, die am Montag aufeinandertreffen. Die Begegnung gibt es ab 14.30 Uhr live bei FuPa.tv.

Zwei Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer für den Oberliga-Neuling MSV Düsseldorf. Mit einem Sieg am Montag gegen den SC St. Tönis würde die Hoffnung auf den Klassenerhalt wohl am Leben erhalten werden, doch es werden wohl zwei Erfolge benötigt - und am letzten Spieltag geht es ausgerechnet in die stimmungsvolle Grotenburg zum KFC Uerdingen.

>>> Zum Liveticker und den Highlights bei FuPa.tv

"Die Mannschaft hat gut trainiert und ist sich der schwere der Aufgabe bewusst", betont der Sportliche Leiter Giuseppe Montalto und ergänzt, dass "ich mir absolut sicher bin, dass wir die Klasse noch halten können." Nicht mehr unterstützen kann dabei Mohamed El Mimouni. Der 39-Jährige hatte drei Jahre die Verantwortung an der Seitenlinie und war mit dem MSV aus der Landesliga in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen. Am vergangenen Donnerstag verkündete er jedoch seinen Rücktritt (wir berichteten hier).

Mit fünf Punkten Vorsprung vor der Gefahrenzone ist die Lage beim Gast aus St. Tönis ein wenig entspannter, ganz sicher können sich die Verantwortlichen aber auch dort noch nicht sein, dass im kommenden Jahr Oberliga-Fußball geboten wird. Somit deutet alles auf ein spannendes Saisonfinale hin, am Pfingstmontag werden auf jeden Fall packende Duelle geboten. So kann im Parallelspiel der VfB Homberg den 1. FC Monheim endgültig in die Landesliga schießen und, je nach Ausgang der Partie in Düsseldorf, den eigenen Klassenerhalt sichern.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 028.5.2023, 13:45 Uhr
Marcel EichholzAutor