2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Als Aufsteiger überzeugte Ahlerstedt/Ottendorf III  in der Kreisliga.
Als Aufsteiger überzeugte Ahlerstedt/Ottendorf III in der Kreisliga. – Foto: Rolf Schmietow

FuPa Wintercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

Kreisliga: Vier Kantersiege zuhause - Aufsteiger überrascht

Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf III überraschte die Konkurrenz nach zwei Startniederlagen mit guten Leistungen. Gerade zuhause gelangen der Mannschaft von Trainer Tom-Luka Stelling einige hohe Siege. Selbst gegen die sogenannten Großen wurden Achtungserfolge erzielt. A/O steht derzeit auf Platz acht der Kreisligatabelle. Damit können alle zufrieden sein. Hier sind die Antworten des jungen Trainers im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Im Großen und Ganzen sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Wir haben ordentlich Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Dennoch haben wir zu oft leichtfertig Punkte abgegeben, wir müssen mehr aus unseren Chancen machen und gleichzeitig defensiv besser stehen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Der Kader bleibt größtenteils unverändert, Sebastian Schmitt wird aufgrund seines Studiums vermehrt unsere 4. Herren unterstützen und Berkan Yaman kehrt nach einer halben Saison wieder in seine Heimat TuSV Bützfleth zurück. An dieser Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön für deinen Aufwand.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir starteten am 25. Januar mit einem Testspiel in die Vorbereitung, ein besonderes Highlight gibt es nicht. Wir werden allerdings an unserer Zielgenauigkeit bei World of Paintball in Wangersen arbeiten.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist wie auch in der ganzen Hinrunde super, die Jungs waren allerdings auch sehr froh über die verdiente Winterpause.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Positiv überrascht sind wir von unseren Freunden aus Wischhafen, als Aufsteiger konnten sie die „Großen“ der Kreisliga ärgern und überwintern auf einem guten 4. Platz. Negativ überrascht sind wir vom TSV Großenwörden, welche in der vergangenen Spielzeit die Saison auf dem 6. Platz beenden konnten und aktuell das Schlusslicht der Kreisliga sind.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das verlorene Derby gegen TuS Eiche Bargstedt liegt natürlich noch immer schwer im Magen, aber auch die Niederlage gegen den TSV Eintracht Immenbeck II, wo man die ersten 45 Minuten ganz klar überlegen war und in der zweiten Halbzeit einen 2:0-Vorsprung viel zu einfach hergab. Positiv war der Blitzstart und das Debüt in der Kreisliga gegen den TSV Wiepenkathen, wo man nach nur zehn Minuten mit 2:0 führte und am Ende dennoch verdientermaßen verlor und der Sieg in Wischhafen hat sich nach einem starken Spiel sehr gut angefühlt.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das wird wohl ein Dreikampf zwischen dem Deinster SV, VFL Güldenstern Stade II und dem TSV Wiepenkaten. Wer am Ende ganz oben steht, weiß nur der Fußballgott.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Der Sport sollte wieder im Vordergrund stehen! Was bei den Profis anfängt, färbt immer weiter auf den Amateurbereich ab. Angefangen bei dem Geld bis hin zur Belastung.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 029.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor