2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
Der SuSV Heinbockel benötigt eine kleine Serie, um noch ganz oben anzugreifen.
Der SuSV Heinbockel benötigt eine kleine Serie, um noch ganz oben anzugreifen. – Foto: Luka Odebrecht

FuPa Wintercheck: SuSV Heinbockel

3. Kreisklasse: Toptorjäger nicht zu ersetzen - Erfolglos gegen Spitzenteams

Der SuSV Heinbockel hinkt in dieser Saison ein wenig den Erwartungen hinterher. Sieht man sich aber an, welche Spieler im Vergleich zur guten Vorsaison nicht mehr dabei sind, relativiert dies die Erwartungen. Mit Christoph Müller hörte der zweitbeste Torschütze auf und Top-Torjäger Hannes Bertram fehlt seit dem 4. Spieltag. Dennoch sind es nur sechs Zähler Rückstand zum zweiten Aufstiegsplatz und die Saison ist noch lang. Hier sind die Antworten im FuPa Wintercheck von Trainer Jörg Koslowski in Zusammenarbeit mit Co-Spielertrainer Marc Allers.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Nach dem Ausfall unserer beiden Topscorer der letzten Saison, können wir mit dem derzeitigen Stand zufrieden sein. Zu verbessern gibt es immer etwas und auch die Trainingsbeteiligung könnte manchmal besser sein, aber das ist ja nicht nur unser Problem, wenn man die bisherigen Checks verfolgt hat.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Mit Jendrik Lennard Mundt können wir einen neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schwinger SC für die problemlose Freigabe. Das Trainerteam besteht unverändert aus Marc Allers und mir.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Als kleinen Vorlauf für das Samtgemeinde-Hallenturnier sind wir am 13. Januar locker gestartet. Richtig los geht´s dann aber Anfang Februar 2024. Es sind keine besonderen Highlights geplant. Aber abhängig von der Witterung müssen wir evtl. noch kreativ werden. Zwei Testspiele sind bisher vor Rückrundenstart vereinbart.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist immer gut, außer es sind für das Training Laufschuhe angesagt!!!

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die SG Lühe haben wir oben erwartet. Unerwartet gut aufgrund der Neuordnung vor Saisonbeginn steht der ASC Cranz/Estebrügge III aus unserer Sicht da.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Enttäuschend war lediglich das Heimspiel gegen den ASC Cranz/Estebrügge III, wo wir trotz einer Vielzahl von Chancen kein Tor erzielen konnten. Aber solche Spiele hat jeder mal. Positiv auf jeden Fall, dass wir uns nach einer kleinen Negativserie in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch 6 Punkte erkämpfen konnten und natürlich die Beteiligung an der Weihnachtsfeier

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Sollte bei der SG Lühe nicht eine Verletztenmisere eintreten, wird die Meisterschaft wohl in das Alte Land gehen. Das wäre aber nach dem bisherigen Saisonverlauf auch verdient.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Zum professionellen Fußball enthalte ich mich mal. Der Amateurbereich lebt von den vielen ehrenamtlich Tätigen, die sich für ihren Verein und darüber hinaus engagieren und den Laden am Laufen halten. Seien es Platzwarte, Betreuer, Thekenkräfte, Griller, Schiedsrichter, Staffelleiter, Trainer usw. Da fehlt mir bei vielen Menschen heute leider die Einsicht, dass es im Amateursport (nicht nur der Fußball) nicht nur mit der Zahlung des Mitgliedsbeitrages getan ist.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 018.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor