2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: SG Reeßum/Taaken

„Verlassen wird uns niemand, wir bekommen vier Neuzugänge“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Sebastian Bettinger von der SG Reeßum/Taaken unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Gemischte Gefühle bei dieser Frage. Bis zum letzten Spiel vor der Winterpause hätte ich diese Frage definitiv anders beantwortet. Bis dahin hatten wir lediglich gegen die beiden Mannschaften aus Fintau und Bartelsdorf verloren und dem Tabellenführer Hemsbünde mit aller letzter Rumpfelf einen Punkt abgeknüpft. Dann haben wir aber im Heimspiel gegen Visselhövede, aus mir bis heute nicht erklärbaren Gründen, eine 3:1-Führung hergegeben und noch 3:5 verloren, was uns vor Weihnachten nochmal einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat. Alles in allem, war es aber eine gute Hinrunde, sodass wir noch immer in Schlagdistanz zu Hemsbünde liegen (wir haben zwar 9 Punkte weniger, aber auch noch 2 Spiele weniger auf dem Konto).

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Hier ein deutliches Ja. Verlassen wird uns niemand, jedoch bekommen wir vier Neuzugänge. Wir bekommen drei Jungs von der SG Hassendorf/Bötersen dazu. Lennert Braber und Lovis Schöler aus der zweiten Mannschaft sowie Fabian Hirsch aus der ersten Mannschaft. Außerdem konnten wir von unserem direkten Konkurrenten TV Sottrum II Eric Lischke für uns gewinnen. Alle Jungs haben bereits bei uns mit trainiert und waren auch bei diversen Events und Feiern dabei. Jedoch haben auch alle vier sich bei ihren Vereinen vernünftig verabschiedet, sodass es bei den Freigaben keine Probleme gab und alle bereits spielberechtigt sind. An dieser Stelle auch nochmal ein Dank nach Hassendorf und Sottrum, dass alles so reibungslos funktioniert hat.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Unsere Pause begann ja aufgrund der Witterungsverhältnisse sehr früh, was jedoch für uns gar nicht so schlecht war. Wir haben diese Saison bisher ganz gut ohne große Verletzungen überstanden, sodass wir uns nun auf die Rückrunde freuen. Mit dem Training beginnen wir am 6. Februar und werden dann bis zum ersten Ligaspiel (Nachholspiel gegen RSV III am 03.03.24) insgesamt drei Testspiele gegen Teams aus anderen Kreisen spielen. Highlight wird sicherlich der Samtgemeindepokal in der Halle am 20.01.24 werden, bei dem wir nach wie vor seit 2020 Titelverteidiger sind, da der Pokal bis jetzt nicht wieder ausgespielt wurde.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Aus bereits erwähnten Gründen war sie nach dem letzten Ligaspiel etwas gedrückter als gewünscht. Insgesamt überwiegt aber das positive sowie auch die Vorfreude auf die Rückrunde mit den neuen Spielern, welche uns nochmal ordentlich verstärken und sowohl in der Breite, als auch in der Spitze verbessern werden.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Eigentlich niemand. Wir haben alle Teams so ziemlich dort erwartet, wo sie aktuell stehen.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Positiv war natürlich der Derbysieg gegen den TVS II, welchen wir trotz drei Platzverweisen in diesem Spiel über die Zeit bringen konnten, eine Energieleistung von allen Beteiligten. Am negativsten war definitiv das bereits angesprochene Spiel gegen den VfL Visselhövede II. Nach wie vor unfassbar ärgerlich.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Bartelsdorf. An den Jungs ist kein Vorbeikommen. Sie dominieren die Liga nach Belieben und gewinnen auch in der Höhe beeindruckend.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Da gibt es zu viel, um das hier jetzt alles auszuführen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 012.1.2024, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor