2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die Mennrather könnten den nächsten wichtigen Schritt machen.
Die Mennrather könnten den nächsten wichtigen Schritt machen. – Foto: Sascha Hohnen

Fünf Tore und drei Punkte für Mennrath

Landesliga, Gruppe 1: Die Mannschaft von Simon Netten hat 5:2 in Cronenberg gewonnen - und kann am Sonntag gleich nachlegen.

Der Knoten bei Victoria Mennrath ist geplatzt: Nachdem es in den vorherigen Spielen an der mangelnden Chancenverwertung lag, schossen sich die Mennrather am Donnerstagabend beim SC Cronenberg den Frust von der Seele. Mit 5:2 siegte die Mannschaft von Simon Netten deutlich und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der Start in die Partie verlief jedoch mäßig: Ein Diagonalball von Cronenbergs Malte Gerlich vollendete Luis Rosenecker in der 5. Minute zur 1:0-Führung der Hausherren. Nur zwei Minuten später war es Oliver Krüppel, der bereits zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach einer Ecke von Noah Kubawitz sorgte Simon Littges in der 38. Minute dann für den 2:1-Pausenstand für Mennrath.

Drei Treffer nach der Pause

Im zweiten Durchgang erwischten dann die Mennrather den besseren Start in die Partie. Nach einem Konter spielte Kubawitz einen tiefen Ball auf Krüppel, der wiederum Paul Szymanski bediente – dieser erhöhte auf 3:1 (51.). Zwei starke Einzelaktionen von Johannes Minkiti (57.) und Daniel Nkongo (67.) ließen das Ergebnis in der Folge auf 5:1 anwachsen. In der Schlussviertelstunde gelang den Cronenbergern durch Julian Kanschik (76.) lediglich noch das Tor zum 5:2-Endstand.

„Es tut mal gut, einfach ein paar Tore zu schießen. Es hatte sich aber die letzten Wochen schon abgezeichnet. Wir haben da nicht schlecht gespielt, nur halt die Tore nicht gemacht. Es war ein ganz wichtiger Dreier“, sagte Trainer Netten. Mit 36 Punkten hat sich Mennrath in der Tabelle auf den 13. Tabellenplatz vorgeschoben und belegt damit sicher einen Nichtabstiegsplatz.

Nächste Aufgaber ASV Mettmann

Am kommenden Sonntag steht derweil das nächste Abstiegsduell für die Mannschaft an. Zu Gast in der „Mennrather Kull“ ist dann der ASV Mettmann. Für Mettmann ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich. Zuletzt gewann man allerdings mit 3:1 gegen die VSF Amern und verschärfte damit die Abstiegssorgen der Schwalmtaler. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Aufrufe: 013.4.2024, 09:15 Uhr
RP / Heiko van der VeldenAutor