2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Neuzugänge der SG Rottenburg / Oberhatzkofen
Die Neuzugänge der SG Rottenburg / Oberhatzkofen – Foto: Verein

Fünf neue Gesichter bei der SG Rottenburg

Der Kreisklassist hat zwei externe Neuzugänge und kann sich über drei Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs freuen

Zu Beginn der neuen Kreisklassen-Saison, in der die SG Rottenburg / Oberhatzkofen nach kurzer Abstinenz wieder in der Kelheimer Gruppe antreten darf, freut sich Coach Giovanni Matriciano über einige neue Gesichter in seinen Reihen. Der Chefanweiser, dessen Vertrag bereits nach der Winterpause vorzeitig verlängert wurde, kennt bereits die meisten Neuen aus der Vergangenheit und ist mit seinem Aufgebot nun vollauf zufrieden.

Von der SpVgg Schmatzhausen schließt sich Sabato Matrisciano der Spielgemeinschaft an. Der 28-ährige Italiener sammelte bereits in mehreren Vereinen in der Umgebung Erfahrung und soll nun das Angriffsspiel des Kreisklassisten beleben.Außerdem konnte sich die SG die Dienste des 24-jährigen Johannes Magerl sichern, auf den Cheftrainer Matriciano große Stücke hält. Der Stürmer kommt vom SV Altheim und kickte bereits in der Vergangenheit unter der Anleitung von Matriciano, mit dem er damals den Aufstieg in die Kreisklasse feiern konnte. Aus der eigenen Jugend rücken mit Jakob Hofmeister, Andreas Schuster und Thomas Weber drei vielversprechende Talente in den Seniorenbereich, die bereits in der abgelaufenen Saison in den Herrenbereich schnuppern konnten und auch schon ihre erste Einsätze hatten, auf. "Es freut uns als SG, dass unsere Nachwuchsarbeit fruchtet und wir Jahr für Jahr Jungs aus der Jugend im Seniorenbereich integrieren können. Bereits in den letzten Jahren war dies vermehrt der Fall und zeigt auch unsere Philosophie, den Kern der Mannschaft aus jungen Kickern aus der Region aufzubauen“, frohlockt Helmut Gruber, Abteilungsleiter des TSV Rottenburg.

"Mit Sasa und Jojo konnten wir neben unseren Jungs aus der eigenen Jugend super Charaktere und Fußballer für unsere SG gewinnen und haben die Kaderplanungen für das kommende Jahr damit abgeschlossen. Ich bin absolut happy über die Verpflichtungen und blicke voller Ehrgeiz und Vorfreude auf die kommende Saison. Zugleich freut es mich umso mehr, dass wir unser Team erweitern konnten und keinen einzigen Abgang zu verzeichnen haben. Dies spricht definitiv für den Weg, den wir gemeinsam in beiden Vereinen eingeschlagen haben", sagt Übungsleiter Giovanni Matriciano.




Aufrufe: 030.6.2023, 08:40 Uhr
Robin ScheubeckAutor