2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Giovanni Passannante (rechts) war einer der fünf Torschützen des FSV Rheinfelden II beim 8:2-Erfolg beim SV Todtnau (hier Leon Thoma).  | Foto: Matthias Konzok
Giovanni Passannante (rechts) war einer der fünf Torschützen des FSV Rheinfelden II beim 8:2-Erfolg beim SV Todtnau (hier Leon Thoma). | Foto: Matthias Konzok

FSV Rheinfelden II feiert Kantersieg beim SV Todtnau

In der Fußball-Kreisliga A West gelingt dem FSV Rheinfelden II mit 8:2 der höchste Sieg des Spieltags. Der Tabellenzweite SV Eichsel baut seinen Vorsprung vor dem SV Schopfheim aus.

Manuel Schwarz, der Coach des SV Eichsel, erlebte im Heimspiel gegen Aufsteiger Kandern ein Déjà-Vu. "Es war wie in der letzten Woche in Weil: Wir hatten einen Superstart und hatten hochkarätige Chancen - schon in der ersten Minute eine hundertprozentige Möglichkeit. Aber nach einem langen Ball des Gegners haben wir ein Gegentor bekommen." Tim Großklaus (die Initialen T. G. stehen auch für "Trainer" und "Goalgetter") brachte die Gäste in Führung. Eichsel hatte sogar Glück, dass Kandern nicht gleich das 2:0 nachlegte.

"Danach waren wir bissiger, am Ende haben wir sogar zu wenige Tore erzielt", fand Schwarz. Eifrigster Schütze war Florian Thies, der gleich viermal eingenetzt hatte. Schwarz erklärte: "Es war entscheidend, dass die Mannschaft den 'Kopf abgeschaltet' hat - ich hatte das Gefühl, dass sie sich manchmal selbst zu viel Druck gemacht hat." Mit dem 5:2 hat Eichsel den zweiten Platz weiter gefestigt und das Polster auf Rang drei auf neun Zähler ausgebaut.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: SV Schopfheim hadert, FC Wallbach wird die Ergebniskrise nicht los (BZ-Plus)

Aufrufe: 08.4.2024, 18:19 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor