2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gianfranco Oliveri (1. Spielausschuss, links) mit Neuzugang Luis Nunez dos Reis | Foto: Verein
Gianfranco Oliveri (1. Spielausschuss, links) mit Neuzugang Luis Nunez dos Reis | Foto: Verein

FSV Rheinfelden: Dos Reis kommt +++ Dritte Mannschaft reaktiviert

Der FSV Rheinfelden hat den Transfer von Luis Nunez dos Reis offiziell verkündet. Der 18 Jahre alte Torhüter wechselt vom Landesliga-Konkurrenten SV Weil nach Warmbach. "Mit seiner Verpflichtung schließt der Verein die Lücke im Tor, die durch den Abgang von Oguz Ozan entstanden ist, und treibt gleichzeitig seinen Verjüngungsprozess voran", teilte der FSV mit. "Luis Nunez dos Reis bringt vielversprechendes Potenzial mit, wird eine wichtige Rolle im Team des FSV einnehmen und sich dem Zweikampf mit Julian Häusel stellen."

Dos Reis, 18, war in der Winterpause vom FC Schaffhausen II aus der Schweiz ins Nonnenholz, wo er bereits in der Jugend aktiv war, gewechselt. Für Weil absolvierte der Torhüter in der Frühjahrsrunde neben drei Partien für die U19 in der A-Junioren-Verbandsliga auch vier Spiele für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A. In der Landesliga nahm er die Rolle des Backups von Stammtorwart Sandro Keller ein.

Neben Oguz Ozan verlässt auch dessen Zwillingsbruder Berat Ozan den FSV. Der 27 Jahre alte Verteidiger fiel nach seiner schweren Knieverletzung am ersten Spieltag für die restliche Runde aus. Berat Ozan, zuvor unter anderem in der Oberliga für den FV Lörrach-Brombach aktiv, war erst im vergangenen Sommer nach Rheinfelden gewechselt. Mit Muhammed Aslan steht überdies ein weiterer Abgang beim FSV fest. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger kehrt nach einem Jahr zu Verbandsliga-Aufsteiger VfR Hausen zurück. Aslan sammelte für Rheinfelden in bisher 24 Einsätzen acht Tore und zehn Vorlagen.

Von links: Trainer Joachim Sperker, Alessio Pisanelli, Kristian Saar, Dogan Soysal | Foto: Verein
Von links: Trainer Joachim Sperker, Alessio Pisanelli, Kristian Saar, Dogan Soysal | Foto: Verein

Derweil konnte der FSV Rheinfelden verkünden, dass der Verein zur kommenden Runde wieder eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb anmelden kann. Dise werde als U21 an den Start gehen. Zuvor hatten die Rheinfelder A-Junioren unter der Leitung von Trainer Joachim Sperker den Meistertitel errungen und den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Bei der Reaktivierung der dritten Mannschaft "stand vor allem der Gedanke der weiteren Verjüngung der aktiven Mannschaften und die Förderung des eigenen Nachwuchses im Fokus. Nach neun Jahren freut sich der Verein nun darüber, insgesamt neun Eigengewächse in den Reihen der Aktiven begrüßen zu dürfen", informierte der FSV über das Aufrücken von Matthias Hoffmann, Andre Kem, Karim Nahia, Alessio Pisanelli, Kristian Saar, Dogan Soysal, Max Ralph Flossmann-Kraus, Panagiotis Litsios und Youssef Saidj.

Von links: Matthias Hoffmann, Andre Kem, Karim Nahia  | Foto: Verein
Von links: Matthias Hoffmann, Andre Kem, Karim Nahia | Foto: Verein

Aufrufe: 010.6.2023, 13:00 Uhr
BZ/PMAutor