2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Trainer Peter Hösl: Hakt die Meisterrunde zumindest vorerst ab.
Trainer Peter Hösl: Hakt die Meisterrunde zumindest vorerst ab. – Foto: FSV Höhenrain

FSV Höhenrain verliert erneut: Amann stuppst sicheres Tor ins Netz - und steht im Abseits

„Von der Meisterrunde brauchen wir erst mal nicht mehr reden“

Die Fußballer des FSV Höhenrain kleben nach drei Spielen weiter punktlos am Ende der Tabelle. „Dabei hätten wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns entscheiden können“, haderte FSV-Coach Peter Hösl.

Eurasburg - Seine Spieler traten dominant auf und belohnten sich in der 39. Minute. Nach einem Freistoß von Andreas Mühr drückte Luis Amann den Ball mit der Oberschenkel über die Linie (39.). Kurz darauf hätte es 2:0 stehen müssen. Mührs Versuch war schon auf dem Weg ins Tor, doch Benedikt Huber stupste das Spielgerät dennoch ins Netz.

„Dann war es Abseits. Es war ein Reflex, ich mach ihm keinen Vorwurf“, kommentierte Hösl. Nach der Pause musste Hösl mitansehen, wie seine Fußballer nach dem 1:1 plötzlich jegliche Kontrolle verloren. „Wir sind auseinandergefallen. Und das Schlimme ist, dass ist uns schon öfter passiert in dieser Saison“, schimpfte Hösl. Der FSV agierte auf einmal ohne Ordnung und kassierte innerhalb kurzer Zeit drei weitere Gegentreffer. Adrian Lechs Volleytreffer nach Flanke von Maxi Feirer war nur noch Ergebniskosmetik. „Von der Meisterrunde brauchen wir jetzt erst mal nicht mehr reden“, sagte ein enttäuschter Hösl. (toh)

SV Eurasburg-B. – FSV Höhenrain 4:2 (0:1)

Tore: 0:1 Amann (39.), 1:1 Martner (61.), 2:1 Leyding (65.), 3:1 Jäger (76.), 4:1 Jäger (79.), 4:2 Lech (80.)

Aufrufe: 029.8.2022, 07:57 Uhr
Tobias HuberAutor