2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Freihung siegt knapp in Neunkirchen

Freihung mit knappen Sieg in Neunkirchen

Schwer tat sich der FCF auswärts beim FC Neunkirchen. In der ersten Hälfte fand das Spiel fast nur auf ein Tor statt. Die Heimelf war jedoch in der Abwehr gut sortiert und ließ nur wenige Torchancen zu, versuchte aber immer mit vereinzelten Kontern zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung für die Gäste nach einem Einwurf von Schlossser Alex auf Rudlof Domi, der den Ball dann aus kurzer Distanz zur Führung einnetzte.

Nach Wiederanpfiff hatten es die Freihunger durch 2 hochkarätige Torchancen auf dem Fuß, das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber am Keeper der Heimelf. Stattdessen dann in der 60. Minute der Ausgleich, als ebenfalls nach einem Einwurf der Stürmer halbrechts am 16er zum Schuss kam und unhaltbar einschoss.

Nun war das Spiel offen, die Neunkirchener kamen dann besser ins Spiel und hatten ebenfalls Torgelegenheiten.

In der 66. Minute jedoch nahm „Rudl“ eine Flanke von Horn Patrick auf und köpfte über den Keeper zur Führung ein. In der Restzeit wurde es noch einmal eine hektische Partie, die Freihunger brachten jedoch die knappe Führung über die Zeit und nahmen die 3 Punkte mit.

FAZIT: Der FCF tat sich auf dem kleinen Platz gegen die sehr defensiven und kämpferischen Hausherren enorm schwer, verpassten es aber auch durch klare Torgelegenheiten frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Nächste Woche empfangen die Freihunger den SV Illschwang, da muss man anders auftreten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Neunkirchener müssen zur Reserve der DJK Weiden.

Aufrufe: 07.8.2022, 22:37 Uhr
Hias SchlosserAutor