2024-12-06T12:23:09.689Z

Ligabericht
Sowohl die „Erste“ als auch die Reservemannschaft des SC Germania Amberg (in Rot) stellen ihr Trainerteam für die kommende Saison neu auf.
Sowohl die „Erste“ als auch die Reservemannschaft des SC Germania Amberg (in Rot) stellen ihr Trainerteam für die kommende Saison neu auf. – Foto: Rainer Rosenau

Germania Amberg setzt auf veränderte Trainerteams

Beim Süd-Kreisklassisten steht Coach Thomas Roth ein neuer Co-Trainer zur Seite – Bei der Reserve führen zwei Spieler die sportlichen Geschicke

Der SC Germania Amberg geht mit einer veränderten Trainer-Crew in die neue Fußball-Saison 2023/24. Dabei wird Cheftrainer Thomas Roth – der 55-jährige B-Lizenzinhaber kam zu Beginn der zurückliegenden Spielzeit zum Verein aus dem Amberger Norden und hatte ja im Dezember 2022 seinen Vertrag für eine weitere Saison verlängert – zukünftig ein neuer Co-Trainer zur Seite stehen. Mit Jacob Köhler (33), dem bisherigen Coach der A-Klassentruppe, will Roth gemeinsam versuchen, nach einem sehr guten sechsten Platz in der zu Ende gegangenen Runde auch in der im Juli startenden Saison um die Plätze im vorderen Tabellendrittel mitszuspielen.

Der 33-jährige Jacob Köhler betreute seit der Saison 2018/19 die Germania-Reserve, in der vergangenen Spielzeit in der A-Klasse Nord schaffte er es mit seiner Mannschaft, trotz einiger personeller Probleme während der letzten zehn Monate am Ende den Ligaerhalt einzutüten.

Die „Zweite“ der Rot-Gelben übernehmen nun mit Kapitän Dominik Geiger (34) und Oliver Raschke (31) zwei Routiniers als Spielertrainer. Beide sind seit vielen Jahren Aktive in der zweiten Mannschaft. Das formulierte Saisonziel bleibt auch für die kommende Saison unverändert, erneut genießt das Erreichen des Klassenerhalts in der A-Klasse Nord oberste Priorität.

Aufrufe: 010.6.2023, 07:00 Uhr
Werner SchaupertAutor