2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Freihung siegt in Neudorf

Schwerer Brocken für Freihung in Neudorf

Einen hart umkämpften Sieg holte sich der FC Freihung beim ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Neudorf. Die Gäste waren in der Anfangsviertelstunde überlegen, und vergaben 2 hochkarätige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 37. Minute wurde Rudlof Dominik im 16er gefoult, und der „Aushilfselfmeterschütze“ Bauer Michael schoss sicher halbrechts zur 0:1 Führung für den FC ein. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel, und eine viertel Stunde sah man nicht mehr viel von den Gästen. In der 71. Minute jedoch schickte Schlosser Alex einen Steilpass in die Gasse zu Kuttich Stefan, der allein auf den Keeper zulief und eiskalt zur 0:2 Führung einnetzte. Danach dezimierten sich die Neudorfer durch eine gelb-rote Karte und spielten fortan nur noch mit 10 Mann, die sich jedoch aufopferungsvoll ins Spiel zurückkämpften. Nur 4 Minuten später kamen sie nach einem Kopfball , resultierend aus einer Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nun wurde das Spiel hektischer und kampfbetonter, aber in der 87. Minute wurde Torschütze Kuttich im 16er gefoult, und den fälligen Elfmeter verwandelte ebenfalls wieder Bauer Michael zur 1:3 Führung. Die Neudorfer steckten jedoch nicht auf, und nur 2 Minuten später wurde ihnen ebenfalls ein Elfer zugesprochen. Dieser ging jedoch nur an den Pfosten, und so brachten die Freihunger den Sieg über die Zeit.

FAZIT: Das sind genau die knappen Spiele, die man dann als Aufstiegskandidat gewinnen muss, um am Ende der Saison erfolgreich zu sein. Nächste Woche empfängt der FCF die TUS Rosenberg, Neudorf muss nach Illschwang.

Aufrufe: 021.8.2022, 21:54 Uhr
Hias SchlosserAutor