2024-07-25T15:23:38.261Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Fortunas U23 bedient sich bei Ligakonkurrenten

Flügelstürmer Tugra Koc kommt aus Hürth

Nachdem in der Winterpause insgesamt sechs Spieler die U23 von Fortuna Köln verlassen hatten, hat der Mittelrheinligist neben Emre Aksoy einen weiteren Neuzugang verpflichtet.

Tugra Koc ist vom Liga-Konkurrenten FC Hürth in die Kölner Südstadt gewechselt. Am Sonntag wurde er beim 1:0-Erfolg gegen den Tabellenführer SpVg Frechen 20 bereits eingewechselt und kam dort zwölf Minuten zum Einsatz. Nach dem Siegburger SV, dem FC Pesch und dem FC Hürth ist die U23 von Fortuna Köln bereits die vierte Station in der Mittelrheinliga für den 23-Jährigen. Insgesamt kommt der Offensivmann damit bereits auf 73 Einsätze in der Mittelrheinliga, denen er insgesamt neun Tore erzielte.

Westendorf: "Passt gut in unser Anforderungsprofil"

"Tugra ist offensiv vielseitig einsetzbar. Wir hatten ihn schon etwas länger auf dem Schirm. Im Sommer waren wir in Kontakt, da hatten wir ein gutes Gespräch. Wir freuen uns, dass es mit ein wenig Verspätung jetzt funktioniert hat. Aufgrund der sechs Abgänge haben wir mit ihm eine weitere Option für den Angriff verpflichtet. Von der Art und Weise wie er Fußball spielt, passt er gut in unser Anforderungsprofil", so LZ-Leiter Timo Westendorf.

______________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 021.2.2024, 08:59 Uhr
red / PMAutor